schau doch mal, was in diesen Aufbackbrötchen so drin ist, die haben meist einen hohen Fettgehalt, und Weißbrot ist sowieso nicht gut, weil es den Blutzucker hochjagt. Wenn er absinkt, kriegt man Heißhunger. Ich schmiere mir meist Senf drauf oder meine Chilipaste, das schlägt kaum zu Buche. Und Mariam hat ja nur das Abendessen mit der Schoki ersetzt, auch wenn das vitaminmäßig nicht so toll ist, aber solange mans nicht ständig macht...
Ich versuche morgens etwas zu frühstücken z. B. 1 Brötchen mit dünn Frischkäse und Erdmarmelade und 2 Tassen Kaffee. Dann ist mein Bauchi voll, so etwa 6 Uhr.
Um 11 Uhr mach ich bei der Arbeit Pause und dann frühstücke ich dort nochmal... was für mich das Mittagessen darstellt. Da gibts dann 2 Brötchen, 2 kleine Scheiben Gouda, 1 Portion Schmierkäse, 1 Portion Becel, 1 Portion Marmelade und ein Ei. Dazu Tomaten-u. Gurkenscheiben. Und wenn ich Lust habe auf Schoki.. dann zu diesem Zeitpunkt auch noch dazu
Da bin ich papp satt.
Wenn ich nachmittags heim komm gibts dann zwischen 17:00 und 18:00 Uhr die Eiweißmahlzeit... bsp. Pack. Spinat und Rührei von 3 Eiern oder Fisch mit Salat, Hähnchenbrust mit Salat, Fleischwurst aus der Faust oder einfach nur Käse aus der Faust... Bratwurst mit Gemüse, Schnitzelchen mit Salat oder Spiegelei mit Eiweißbrot...
Die Portionen sind groß genug zum satt werden.
Das Radfahren reduziert dann auch nochmal die Prozente.
Gestern war das Problem, daß ich mein Frühstück/Mittagessen bei der Arbeit nicht bekam, weil ich keine Zeit für Pause hatte und dadurch kam sicher der Heisshunger. Hatte dann nachmittags die Schoki mit Kaffee und Marzipan füllt ganz schön, so daß ich ohne Hunger das Abendessen ausfallen lassen konnte.
Heute hatte ich zwei Scheiben Brot mit dünn Frischkäse und Marmelade. Weil schon absehbar war, daß ich keine Pause machen kann zum Essen.. war stattdessen meinen Mietvertrag in der Zeit unterschreiben... hatte ich ein trockenes Körnerbrötchen zwischendurch gegessen.
Eben hatte ich eine Pack. Fischfrikadellen und Schnittlauchquark. Gleich noch ein Tässchen Kaffee. Falls ich noch Hunger bekomme ess ich Wurst oder Käse aus der Faust. Bin aber satt.. es müsste reichen und mal gerade bei 39 %.. die Waage geht nach unten **freu und wie
68% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen heute.
Dabei war ich nicht diszipliniert. Hatte heute morgen Snickers und heute abend sooo Lust auf Buttergemüse... dann war es eben mal etwas Kohlenhydrate.
Abnehme ich trotzdem .... **freu Dabei hab ich die Extraarbeit nicht mal alle als Aktivität eingetragen. Nur 60 Min. Radfahren.. musste heute auch arbeiten und habe nur 60 Minuten aufräumen... sprich Kisten und Papier räumen (bei den Mengen für mich Schwerstarbeit). Danach hab ich noch fast die ganze Wohnung geputzt.
Hab heute morgen gelunzt auf die Waage.. das war wirklich eine Freude.
Vielleicht kannst du ja nur für mich mal deine Tagesration OHNE Bewegung hier reinschreiben. Bei meiner App bleibt der Tagesbedarf immer bei 1800 und Bewegung wird nicht von den Prozenten abgezogen. Vielleicht verwirrt mich das so sehr.
Ich habe aber so nen Respekt... achte aber bitte darauf, dass du bei so viel Bewegung wirklich um die 2l Flüssigkeit aufnimmst (Kaffee inklusive) sonst verlierst du nur Wasser.
vielleicht solltest du die 'App wechseln und neu anfangen.
Übers Wochenende wird es bei mir auch mehr und die Bewegung ist weniger. Zur Zeit steht Umzug an und ich arbeite stundenlang.. das zieh ich ja auch ab.
Hilft es dir, wenn ich aufschreibe was ich esse? Durch die Arbeit hab ich nicht wirklich so viel Zeit. Sonntag, 18.3.
Frühstück
25 g Adler Edelcreme, Champignons 1Portion Frischkäse Aufstrich Konfitüre, Erdbeer 125 g Aufbackbrötchen Brennwert der Lebensmittel: 2092 kJ (500 kcal) Tagesbedarf: 7991 kJ (1909 kcal) 26% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Edit:
Abendbrot 60 Minuten Hausarbeit, Durchschnitt Aufstrich Nusspli, Nuss-Nougat-Creme 250 g Speisequark, Magerstufe 20 g Rama, Original 165 g Ei, vom Huhn 200 g Junger Spinat REWE
Mittagessen 400 g Weiße-Bohnen-Eintopf mit Fleisch,
Brennwert der Lebensmittel: 6450 kJ (1540 kcal) Tagesbedarf: 7991 kJ (1909 kcal) + Aktivitäten: 1151 kJ (275 kcal) 71% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
mit dem Essverhalten muss ich mich jetzt auch nochmal neu ordnen.
Der Dienstplan für Mai sieht ganz anders aus. Teilweise 8 Std.-Dienste, aber auch viele freie Tage.
Das Fahrradfahren täglich fällt durch den Umzug weg. Also dachte ich mir, daß ich im Keller eine Trimm-Dich-Ecke einrichte mit Stepper, Übungsband usw. und mal schaue, wie ich das handhabe. Evtl. an freien Tagen mit dem Rad an der Mosel entlang, um meine Töchter zu besuchen oder mal nach Luxemburg zu radeln zum Einkauf (da spar ich auch noch Geld).
Einmal die Woche, freitags oder samstags fahr ich die 14 km zur Apotheke, weil ich die Apotheke für meinen Mann nicht wechseln möchte. Kann mir nur gut tun.
Ab morgen versuche ich nochmal bei Fddb alles aufzuschreiben und die Prozente hier zu posten. Das wirkt sich auch wieder positiv auf mein Essverhalten aus.