und schon geht es wieder mit Ecken und Kreisen weiter... plus
nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Bin schon neugierig was das wird.
Die ersten beiden Tage sind fast vorbei...
Gestern schaffte ich nicht alle Zeichen, war aber pappsatt
Heute hab ich 3 Körnerbrötchen - trocken- und eine Banane gegessen. Um 15.30 Uhr eine Pizza Funghi... damit ich Zeichen wegbekomme. Jetzt ist immer noch mein Bauch so voll und ich hab jede Menge Zeichen über..
Später ess ich noch eine Scheibe Käse und eine Hähnchenbrust für die Nacht..
eigendlich müßtest du doch rank und schlank sein, du hast viel Bewegung und ernährst dich vernünftig...
Ich verstehe das manchmal nicht, hat aber auch etwas mit veranlagung zu tun. Glaube ich....
Auf jedenfall, finde ich das Klasse das du weiter machst...
Was Bewegung angeht...werde ich auch heute quer übers Gelände traben... 15 mal muß ich die Häuser wechseln, und dann bin ich da auch von Zimmer zu Zimmer unterwegs. Bewegung ist in der Pflege nicht gerade Mangelware..
wasallam: schems
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Schemsilein.... ich fang ja gerade erst an. Du willst gar nicht wissen, was ich vorher so alles in mich reingestopft habe
:Lustig
Ist ja auch nicht einfach, wenn man widerstehen muss. Bei der Arbeit auf den versch. Wohnbereichen bekommt man im Schwesternzimmer ständig irgendwas angedreht. Süssigkeiten, Kuchen, wenn jemand von den Bewohnern Geburtstag usw.
14. April 11
morgens: 4 kleine Scheiben Körnerbrot je 25 g mit Butter und Erdbeermarmelade und einen großen Pott Kaffee/schwarz
30 Minuten Radfahren zur Arbeit
mittags 3 kleine Scheiben Körnerbrot je 25 g mit Gouda und dazu eine Portion Trauben
30 Minuten Radfahren nach Hause
ca. 90 Minuten Hausarbeit und Kochen
spät-nachmittags: 300 g Nudelpfanne mit Ei und Käse überbacken, Gurkensalat mit Dilldressing dazu ein paar Erdbeeren.
ich mach das mit den Zeichen und nicht abends ohne Kohlenhydrate. Mal sehen was es bringt. Vielleicht kominierte ich die beiden Diäten nach einiger Zeit. Mal sehen.
So... Futterbericht 16. April 11
früh: eine Tasse Kaffee
30 Minuten Radfahren zur Arbeit
morgens: 2 Körnerbrötchen mit Käseecken
30 Minuten Radfahren zurück
50 g Körnerbrot mit Wust 100 ml Eis (Fürst-Pückler)
2 Stunden renovieren und grob saubermachen. 2 Stunden räumen und kochen für die Fam.
abends: Rest Reis und Hähnchen süss sauer von gestern.
morgens: 125 g Körnerbrot mit Rama und Erdbeermarmelade
Bewegung mehr wie genug bei der Arbeit
zwischendurch: eine Portion Erdbeeren mittags: ein Eis - Cornetto-Erdbeer abends: eine Portion Nudeln mit ungarischem Gulasch mit Salat [size=150] 20. April 11 morgens: 125 g Körnerbrot mit Rama und Erdbeermarmelade
also es ist einfach wunderbares Wetter. Im Rahmen meiner Arbeit habe ich so viele Bewohner wie möglich mit in den Garten auf einen Spaziergang genommen.
Mit einer Bewohnerin habe ich dann gemeinsam ein Eis gegessen, natürlich im Rahmen meiner Betreuung. Unser Garten ist einfach Herrlich. Ein Kirschbaum in voller Blüte, Magnoli, ganz viele Blumen, ein riesiger Vogelkäfig und das Gezwitscher dazu.. ich liebe das.
Und gestern hat mir eine ganz liebe von 95 Jahren gesagt, oh...heutzutagen wachsen die Ostereier ja an den Sträuchern... weil wir überall Ostereierbüsche gemacht haben...
Meine Arbeit besteht an solchen Tagen zum Teil daraus mit meinen mir anvertrauten dort zu sitzen oder diese spazieren zu fahren.
gestern hatte ich noch einen Rest Nudeln, Ung. Gulasch.
ZitatUnd gestern hat mir eine ganz liebe von 95 Jahren gesagt, oh...heutzutagen wachsen die Ostereier ja an den Sträuchern... weil wir überall Ostereierbüsche gemacht haben...
Süüüß! Früher war ich ab und zu im Altenheim wo meine Mama arbeitet, da war ein älterer Herr, der hat zu einer anderen Bewohnerin immer "Fischmaul, Fischmaul, Fischmaul" gesagt, natürlich unbewusst. Und eine andere hat bei Kaffee und Kuchen immer ihren Krapfen (Berliner) gestreichelt. Das ist schon fast 10 Jahre her, aber das krieg ich nicht mehr aus meinem Kopf...
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
der Quark besteht aus: Quark, Milch, ein Päckchen Vanillesosse ohne Kochen und Tiefkühlerdbeeren
Bewegungsmässig hab ich einiges geschafft... habe mindestens 3 Stunden geputzt und geräumt... und gleich gehts weiter zur nächsten Runde Augen zu und durch, auch wenn der Fuß schmerzt
und später dann Hühnersuppe und Geburtstagskuchen und zwar ein riesiges Stück. Erdbeersahnetorte...hmmm gell, ihr merkt langsam auch, daß ich alles mit Erdbeeren gern mag lol