wo bekommt man solches Aroma? Ich kenne von der Backabteilung nur Zitrone und Orange.
Hatte heute morgen Quark mit Nutella.. Glas war fast leer und ich den Quark rein und dann 250 g gelöffelt. War das lecker und gleichzeitig mein Frühstück.
Samstag und gestern trag ich hier lieber nicht ein, erst hatte ich Besuch die Eis und Cookies mitbrachte und gestern waren wir auf Besuch bei zwei Familien, die uns reichlich süßes aufgetischt haben. Auweia, wenn das mal die Woche gut geht...
Heute:
Frühstück: Brot mit Erdnussbutter und Marmelade, 1 Apfel, 1 Glas Apfelsaft Mittag: Grießnockerlsuppe und einen Keks Abends: gibts dann gekochte Eier (2) und gesüßten Quark
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Frühstück: 4 kl. Scheiben Brot mit Aufstrich wie immer, 1 Milchbrötchen, 1 Kiwi Mittag: Grießnockerlsuppe und kleiner Teller Nudeln mit Hühnchenbrustgeschnetzeltem, 1 Kinderriegel als Nachtisch Abends: es wird wahrscheinlich wieder Tomate-Mozarella Salat und gesüßter Quark
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Nach dem Irak Urlaub bin ich froh wieder selber kochen zu können, nach meinem Geschmack und ohne literweise Öl/Fett... und das beste - mein Mann ist total zufrieden mit meinen (schlechten) Kochkünsten :D
Reis mag ich dafür gar nicht mehr so gern.
wasallam:
Wa Alaykum Salam
die Arbeit und der Streß und dann auch noch kochen.. zumal es immer schwieriger wird.
Mein Mann hat beginnende Diabetes und muss Insulindiät machen. Ich schaffe es oft aber erst wenn ich von der Arbeit komm zu kochen... und dann abends bekommt er eine Schüssel Salat mit Ei, Thunfisch, Schnitzel oder Hackfleisch. Mein Sohn will aber was anderes, was richtiges wie er sagt. Da muss ich dann auch noch zweierlei machen.
Da ich nur Spätdienst habe ist das schwierig, weil ich ja erst nach 18 Uhr daheim bin.
Reis will mein Mann auch nicht mehr so gerne. Und Vorkochen und warm machen mag er überhaupt nicht. Alles voll kompliziert.
Das klingt ja echt stressig! Aber es wäre doch ein guter Kompromiss, das Vorkochen und aufwärmen. Du könntest ja dann für dich und deinem Sohn vorkochen, dann hast du nur noch den Salat zu machen für deinen Mann. Manchmal koche ich zu viel, dann gibts am nächsten Tag das gleiche und bin froh nicht kochen zu müssen. Mag/kann dein Mann kochen? Das wäre ja auch eine Idee, dir die Sache zu erleichtern.
Insulindiät ist doch ähnlich der Insulintrennkost (SIS) oder?
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Frühstück: Brot mit Nutella/Banane und Marmelade, 1 Kiwi Mittag: Gemüse-Käse-Spätzle, 1 Snickers Abends: Proteinshake (mal wieder probiert, mit Brühe krieg ich den einigermaßen runter), gesüßter Quark
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Frühstück: 11 EL Müsli mit 1 Banane und O-Saft Mittag: Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Fladenbrot, Triffle (Keks-Bananen-Vanillepudding geschichtet) Abends: 3 gekochte Eier und gesüßter Quark
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Frühstück: 11 EL Müsli mit 1 Banane und O-Saft Mittag: Lachs (vom Fischmarkt, leckeeer) mit Kartoffeln und Körnerbrötchen, Triffle von gestern Abends: muss ich wohl das restliche Hühnchen von gestern verwerten ;-) mehr dann auch nicht, weil wir so spät mittag gegessen haben.
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Frühstück: 11 EL Müsli mit 1 Banane und O-Saft Mittag: Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Fladenbrot, Triffle (Keks-Bananen-Vanillepudding geschichtet)Abends: 3 gekochte Eier und gesüßter Quark
wasallam:
::flower::
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Frühstück: Brot mit Erdnussbutter und Marmelade, 1 Kiwi, 1 Apfel Mittag: Pfannkuchensuppe, Stückchen Lachs mit Gemüse und rote Bete, 3 Pralinen Abends: Tomate-Mozarella Salat und gesüßter Quark
So, ich bin gespannt auf mein Wiegeergebnis morgen... Mit 113 kg bin ich wieder da, wo ich mit ca. 14 Jahre auch schon mal war. Mein Höchststand damals. Deshalb werd ich von Woche zu Woche aufgeregter, hoffentlich bald mein 1. Ziel von UHU 99,9 kg zu erreichen...
wasallam:
Wa Alaykum Salam