Assalamualaikum: Auch ich möchte mitmachen, Arabisch für den :Koran: zu lernen. Im Alltag brauch ich es nicht, dafür muss ich Urdu Lernen. Wasalam Amina
Das ist ein Kurs, den ich in der VHS gemacht habe... der Lehrer war Syrer und hat alles entwickelt. Ich habe alle Unterlagen gekauft und jetzt mach ich das online für euch. Eigentlich hat der Kurs auch keinen bestimmten Dialekt.
Ich habe auch schon in den Hinweisen einiges geschrieben.
Also ich habe jetzt die Datein verschickt... wer nun noch keine bekommen hat, der sollte mir mal bescheid sagen... ich habe irgendwie eine Mail bekommen, dass sie bei UmMalik ... Jenny und Kevser nicht angekommen sein soll?
Assalamualaikum: hatte ein Nachmittagsschläfchen gemacht und eben nach etlichen Stunden die Augen aufgemacht. Jetzt mache ich wohl die Nacht zum Tag.
So aber ich hab nichts bekommen....ich hab gehört das es manchmal auch daran liegen kann wie groß die Emaildateien sind. Das die so dann nicht durchgelassen werden von den Emailprovidern. Ist zwar etwas umständlich aber probier es mal mit ein paar Dateien weniger sie zu verschicken.
Assalamualaikum: also so weit mir bekannt ist ist Hotmail bis zu 10 MB begrenzt. Das müsste es bei mir zumindest klappen aber ich hab noch nichts im Posteingang. Mal schaun ich warte noch den Nachmittag ab aber ich denke da wird nix mehr kommen.
maschaAllah ich hab jetzt die Mail bekommen ...wie gehts weiter ? Ich hab mir einfach mal die Wörter aufgeschrieben die dort gesprochen werden, oder sollten wir was anderes damit machen ?
wasallam:
Diese Welt ist die verschlossene Pforte. Sie ist ein Hindernis, und zugleich ist sie der Durchgang. (Simone Weil)
Frage: Geht es beim Qur'an Kurs rein darum, das Lesen zu lernen oder werden hier auch noch andere Sachen (wie beispielsweise häufige Thermen im Qur'an und ihre Bedeutung etc) besprochen?
Tafsir ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte damit ganz einfach den Qur'an nicht nur lesen, sondern auch verstehen lernen. Und das indem man sich ständig wiederholende Worte im Qur'an einprägt.
So was in die Richtung (Achtung ein Link aus der Ahmadiyya-Dschama'a!):