aaaalso.. Ich muss zwar erst zum SiS-tauglichen Einkauf, aber gestern war ich nicht soooo schlecht.. :)
Morgens: hab ich noch geschlafen.. :) Hab dann nur schnell nen Kaffee geschlürft und mich dann ans Mittagessen kochen gemacht (ich weiss, ist nicht gut, aber ich hab mich dann erst später im Laufe des Tages dazu entschieden, sofort los zu legen)
Mittag: 1 mit Hack gefüllte Augergine bisschen Basmati-Reis
Abend: 1/2 gef. Aubergine, 2 Tomaten.. (Reis hab ich da ganz tapfer verschmäht)
Heute:
Morgens: Brot mit Marmelade
Mittags: Reis mit Hacksoße
Abend: weiss ich noch net, ergänze ich dann, wenn ichs weiß :)
nein Amine, ungefähr ein Mal in der Woche... Aber kennst das ja mit den Irakern.. Essen ohne Reis ist fast unvorstellbar.. aber da muss er durch.. :) unter der Woche isses jetzt recht einfach für mich, da beide Kinder außer Haus sind.. da kann ich dann jetzt echt was für mich machen, nach SiS... das ist schon mal gut.. und ich muss mir heute unbedingt Quarkcreme kaufen (das ist Magerquark mit Joghurt gemischt, Quark allein mag ich net soo)... Und die Kinder machen abends halt ganz normal Brotzeit.. :)
Mh, ich würde bei einer Diät nicht täglich Reis essen. Der macht ja eigentlich schon dick, noch dazu bei den Mengen die die Araber essen. Bei uns gibts auch ca. einmal Reis in der Woche, mein Mann mag den nicht so oft essen, zudem er ja auch oft mal eingeladen wird und es dann ja immerrr Reis gibt.
Umm Malik, wie wärs noch mit einer Banane zum Frühstück? Die hat viel KHs. Bei uns sind immer Bananen im Haus...
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
ja das hab ich mir auch gedacht.. wenns mal schnell gehen muss -was ja meistens so ist seit ich arbeite- dann ist das super.. hatte ich aber grad net da.. wieviele Semmeln kann man denn durch eine Banane ersetzen???
Ich hab grad sooo Lust auf was Süßes!!!! Ich hätte für heute abend Quark eingeplant.. aber wie kann ich den süß machen ohne KH..?`Süßstoff? Aber nur Quark mit Süßstoff is ja auch.... Und wieviel Quark MUSS ich denn abends essen wenns sonst nix gibt?
Wenn du 4 Brötchen essen müsstest, dann wäre das grobgeschätzt eine Semmel die du auslassen kannst. WEnn du den Belag noch dazu rechnest pi mal daumen, der hat ja KHs dann würd ich an deiner Stelle 2,5 Brötchen mit Belag und einer Banane essen.
Welchen Quark denn, mager?
Ich rechne mal kurz deine Sachen aus, das was du essen solltest an proteinen abends.
Süssstoff ist erlaubt, aber was anderes net. Am besten nach dem mittag essen was süßes erlauben. Aber nicht zu viel. Eine zeit lang hatte ich ein Stück Zartbitter Schoki als Nachtisch gegessen.
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
ja, Magerquark ist das.. Wäääh.. mit Zartbitter kannst mich jagen! Dann lieber gar nix.. Ich frühstücke morgen süß, das werd ich schon aushalten.. :) Wie und wo rechnest du das denn aus??? Wenn du es mir erklärst,dann kann ich das ja auch selber machen zukünftig.. das wird bestimmt noch öfter vorkommen.. :)
ZitatDa Abends nur Ew`s gestattet sind, errechnet sich der Eiweißbedarf wie folgt. Man rechen seinen BMI aus (Body Mass Index )-> könnt ihr HIER machen Nun rechnet ihr den BMI x 1,5 (zB ich habe nen BMI von 29,3, also 29 x1,5 sind 43,5= ich benötige Abends dann 43,5 gr Ew, um meine Fettverbrennung optimal nutzen zu können ) Wenn ihr dies ausgerechnet habt, überlegt ihr euch,was genau ihr nun zu Mittag und zu Abend essen wollt- zb N Schnitzel etc Hierbei müßt ihr dann beachten, das fast jedes Fleisch aus 1/5tel Ew besteht- also nehmt ihr euren errechneten Ew Bedarf x 5 und schon habt ihr euren Bedarf gedeckt Einfach gesagt: HAbt ihr einmal euren Bedarf errechnet, nehmt diesen x 5 ( also bei mir dann 43,5 x 5 = 217,5 <- so schwer darf mein Stückl Fleisch sein ) Wenn ihr dies einmal errechnet und verinnerlicht habt, müßt ihr nur im AUge halten, wenn der BMI runter geht, denn dann werden die Stücke ja kleiner......
Und dann auf der Packung nachlesen und zusammen rechnen oder auf der Seite nachschauen, die ist super: http://fddb.info/
wasallam:
Wa Alaykum Salam
warum Mozarella light??? Ich selber mag den ja überhaupt nicht..BRRRR Esse nur den Normalen....
Gerade wanderete meine Hand so mechanisch Richtung meines Mannes...dann Knabber Knabber ... es folgte der Geschmack von Erdnüssen hypnotisiert: schnell die Schüssel mit bösem Blick zu meinem Schatz geschoben... Und einen Schluck grünen TEE hinterher gespühlt....
Ja, so ist das beim Internet.. Man denkt nicht man Handelt....
Stöhn...waren die Nüsse lecker---Ich rutsche lieber mal etwas ans Coach Ende.. weit weg von den NÜSSEN..... :sad:
wasallam: schems
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
haha Schems.. das stell ich mir grad so bildlich vor... dein Mann am einen und du am anderen Ende der Couch.. und dein Blick wandert immer wieder zu den Nüssen.. hehe..
mal ehrlich, das sagen mir manche auch... Grübel...
Aber sie sagen, das ich Kinderbücher schreiben soll...werde dann aus meinen Mann und mir zwei Eichhörnchen machen.. sie auf DIÄT und er im Nüsseparadies...
Ich glaube schon das das etwas seltsam ausschaut, ich am einen Ende der Coach, sprungbereit falls eine Nuss daneben fählt...Habe sie genau im Blick...Schluck.... Und mein Mann fröhlich kauend und nichts ahnend am anderem Ende
wasallam: schems niqabweiss
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Ich würd meinem ja was Husten, wenn er während meiner Diät vor mir nascht. Und das bei einer Diät mit wirklichem Übergewicht und nicht "oh ich fühl mich mit 60 kg zu fett - Diät".
Was mir geholfen hat, meinem Mann wöchentlich meine Abnahme mit zu teilen, ohne das Gewicht preiszugeben, natürlich slazy: Das hab ich erst später, als ich schon ca. 15 kg abgeworfen hab. Und grad frag ich mich, wie schreibt man preiszugeben und mit zu teilen??? Zusammen oder getrennt? Wohl besser ich lese deutsche Bücher... lachwein:
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Ich lese diese Bücher massenweise und weiß selber oft auch nicht wie was geschrieben wird...
Das ich Diät mache??!! So richtig gesagt habe ich es ihm nicht, aber er sagt zwischen durch : Sag mal du hast abgenommen... Und ich dann immer: Findest du?? Vieleicht ein wenig... Er schaut schon recht seltsam, wenn er mich sieht....OK, es fählt ja auch auf.
wasallam: schems
na das ist doch ein super Zeichen Schems! Wieviel hast du denn schon weniger?
Also, hier mein Bericht von heute:
Morgens: 3 Semmeln mit Nutella
Mittags: 3 Semmeln mit Salat, Paprika und Geflügelwurst
Abends: Salat mit Joghurtdressing und gebratener Hähnchenbrust Quark
Als ich heute mittag von der Arbeit kam hatte ich sooo nen Kohldampf dass ich nix gekocht habe.. Also mussten die Semmeln herhalten.. Aber ich gelobe Besserung! Morgen werd ich mir wahrscheinlich Nudeln mit irgendwas machen.. :)