hallo ihr lieben! Ich war ja schon lange nicht mehr hier, also ernährungstechnisch meine ich.. Mein Gewicht ist immer noch so ca. wie letztes Jahr, da hat sich nix getan.. aber zumindest hab ich auch nicht wirklich zugenommen.. Ich merke, dass ich einfach nicht alleine zu Potte komm, ich brauche da unbedingt Hilfe zumal ich merke, dass ich körperlich auch immer unfitter werde.. Ich bekomme schon Schmerzen, wenn ich nur mal 10 Minuten abspüle oder so. Höchste Eisenbahn also.. Ich habe mir jetzt von einer Adipositas-Ambulanz einen Anmeldebogen schicken lassen, den bring ich heute zur Post und werde dann inshaAllah bald einen Beratungstermin bekommen.
Es ist wirklich übel, dadurch, dass ich gewichtsmäßig nicht weiter komme geht es mir auch psychisch zunehmend schlechter, was dann dazu führt, dass ich ernährungsmäßig keinerlei Maß finde.. :( Ich bin echt gespannt, was die mir erzählen! Aber es ist ein Schritt und eine Einsicht, dass ich Hilfe brauche diesbezüglich, schon allein das hebt die Stimmung ein kleines bisschen!
Gestern war ich auch echt gut, was das Futter angeht:
Morgens: 4 Knäckebrot mit Frischkäse und Tomaten
Mittags: Rest Rinderbraten vom Sonntag und einen kleinen Knödel Obst
Abends: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse 1/2 Dose Thunfisch in Lake vermischt mit körnigem Frischkäse
Ich werde euch inshaAllah auf dem Laufenden halten!
ich kenne deine genaue Gewichtsklasse ja nicht, aber wenn du schon zur Adipositas-Ambulanz gehst, muss es ja schon dringend sein. Ohne Ernährungsumstellung geht da gar nichts, aber das werden die dir ja sagen.
Vielleicht kannst du ungefähr festhalten, in welchen Situationen zu anfängst, zu viel zu essen?
das wird noch ein paar Wochen dauern, hab heute erstmal den Anmeldebogen inkl. Ernährungsprotokoll weg geschickt.. Mein BMI ist 53.(!!!!) .... also mehr als höchste Eisenbahn!
ich frühstücke eigentlich schon gerne, aber ich bin ja unter der Woche allein, bzw. sind die Kinder recht früh aus dem Haus.. Und so alleine zu frühstücken is irgendwie auch blöd.. schmeckt einfach nur halb so gut..
Ich bin zur Zeit ganz tapfer und habe jetzt innerhalb von 2 Wochen 3,5 kg weg.. Habe am 27.4. einen Termin in der Adipositasambulanz in München und seit ich den in der Tasche habe bin ich irgendwie doch sehr viel motivierter.. Komisch.. :)
So, jetzt mal zu meiner Essensliste:
Eiweißshake Schoko (trink ich nur ab und zu, wenn ich nicht zu frühstücken komme)
Quarkcreme mit feinen Haferflocken, geriebenem Apfel und etwas flüssigen Süßstoff (groooße Portion)
3 Scheiben Eiweissbrot mit Frischkäse, Käse und Tomaten- und Gurkenscheiben drauf
gesüsste Quarkcreme..
Heute möchte ich mal versuchen, das Eiweißbrot selbst zu backen, mal sehen was dabei raus kommt.. :) Beim Bäcker kostet das nämlich mit 450 g 2,99 € und das ist mir auf Dauer definitiv zu teuer..
Ach ja, und an alle, die Abends keine KH essen eine kleine Anregung die mir total gut schmeckt:
Putenschnitzel braten (kann man auch gleich mehrere machen und die dann in einer Box im Kühlschrank aufbewahren).. Das Putenschnitzel kann man dann im Prinzip belegen wie eine Scheibe Brot.. Ich habs nochmal bissl angewärmt in der Mikro, dann Frischkäse und Kräuter drauf, eine Scheibe Käse Tomatenscheiben, Salz... War richtig, richtig lecker muss ich sagen.. und dann auch noch ohne KH.. :)
Du isst ja fast keine Kohlehydrate, du weisst schon das du täglich eine Mindestportion zu dir nehmen musst, damit dein Körper gut arbeitet, besonders das Gehirn. *schonwiederschimpf*
Ansonsten hört es sich gesund an ;-)
Toi, toi, toi, das wird schon!
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Haha, ob ich mich reinlegen kann mit Putenschnitzel wie Brot belegt?
Wenn Du das mit dem Eiweißbrot raushast, sag Bescheid...ich hab mir das neulich verkniffen, das ist ja echt unverschämt teuer. Und so wenig KH hat es auch nicht, oder?
das ist neuerdings der Renner bei meinem Mann, aber nicht etwa aus figurtechnischen Gründen, er pfeift nämlich darauf und isst, was ihm schmeckt. Es hat zwar weniger KH, aber dafür umso mehr Fett, weil ein Teil Mehl durch Leinsamen und andere Körner ersetzt wurde. Das muss man einfach mit einrechnen. Sowieso bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt, ob es wirklich so schlimm ist, abends ein paar Kohlenhydrate zu essen. Hauptsache, die negative Kalorienbilanz stimmt. Der Monat Ramadan ist der Beweis. Da hab ich auf nichts aufgepasst, sogar sehr spät noch Kohlenhydrate gegessen wie Reis, und trotzdem abgenommen. Lediglich mit Weißbrot bin ich vorsichtig.
das ist neuerdings der Renner bei meinem Mann, aber nicht etwa aus figurtechnischen Gründen, er pfeift nämlich darauf und isst, was ihm schmeckt. Es hat zwar weniger KH, aber dafür umso mehr Fett, weil ein Teil Mehl durch Leinsamen und andere Körner ersetzt wurde. Das muss man einfach mit einrechnen. Sowieso bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt, ob es wirklich so schlimm ist, abends ein paar Kohlenhydrate zu essen. Hauptsache, die negative Kalorienbilanz stimmt. Der Monat Ramadan ist der Beweis. Da hab ich auf nichts aufgepasst, sogar sehr spät noch Kohlenhydrate gegessen wie Reis, und trotzdem abgenommen. Lediglich mit Weißbrot bin ich vorsichtig.
wasallam:
:besmelah
Assalamualaikum:
Ganz am Anfang meiner Ernährungsumstellung (noch vor SiS), hatte ich abends oft Knäckebrote gegessen und auch abgenommen.
Weißbrot, da sagst du was. Ich hole mir beim Aldi immer Volkornbrot, das kriege ich hier sonst nirgends und damit komme ich die 5 Stunden Pause gut klar. Aber letzte Woche hatte ich Weißbrot gegessen und nach ca. 2 Stunden hatte ich so Heißhunger, ich hätte den ganzen Kühlschrank verschlingen können, der Tag war echt schlimm.
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.