Mariam, das mit der Maßkontrolle, wie geht das jetzt einmal alle zwei wochen oder einmal im Monat? Jeden Montag finde ich ein wenig komisch, wie macht du das?
Was ich noch sagen wollte, wir sind doch hier unter uns. Und das ist auch der Grund,warum ich mich getraut habe meine Maße hier reinzusetzen, ich brauche mich nicht zu schämen. Dachte zwar das Maßband paßt um mich nicht rum, weil es eben schon mal so war. Ich wollte das nurmal gesagt haben.... Und nun Schwestern. goldstars .alle ran ans Maßband.. goldstars ..Wir schaffen das schon! goldstars
wasallam: rose: schems
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
ich vermesse mich nur einmal im Monat und auf die Waage gehe ich jeden Montag.
Immerhin hab ich 12 cm Oberweite und 8 cm Bauchumfang verloren. Die anderen Werte sind verloren, da das Abnehmforum in dem ich angemeldet war nicht mehr erreichbar ist.
Ich messe einfach neu.
Es ist ja kein Muss, aber ich sehe so die Fortschritte.
Assalamualaikum: So, ich habe mich mal etwas durch allem Durchgelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, das ich wohl mein eigenes Program für mich "erfinden" muß. Ich möchte nicht soviel essen, weil mein Magen sich ja mit der Zeit gedehnt hat, und wieder kleiner werden soll. Ich hatte nach meiner ersten Geburt, mit Fasten (6 Wochen, nichts essen nur trinken) sehr schön abgenommen...und das essen ganz langsam wieder angefangen. das ging gut, bis mein Sohn sich angemeldet hat.... Und ab da ging es immer runter und rauf,runter und rauf. Habe mich auch nie richtig drum gekümmert. also keine Diät gemacht. Ich werde wohl,essen, aber eben von allen weniger und auf süßes ganz verzichten, mein Fahrrad zum Einsatz bringen..Bei Hunger auf süßes kann ich immer noch paar Datteln essen.
Ich fange aber erst im Februar an, mit dem Wiegen, vorher werde ich nicht in die Stadt kommen..... Ist aber nicht so schlimm!
wasallam: schems
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
nein, natürlich nicht. Jeder soll so abnehmen wie er möchte.
Es kommt auch vor, daß man hi und da einfach einen Stillstand oder Rückfall hat. Manchmal ist man so schwach im Punkto Essen.
Bei mir ist es schlimm, weil ich in der Vergangenheit mir die Kilos durch Frustfressen angefuttert habe. Wenn es mir nicht gut geht seelisch und stopfe ich mich voll.
Das war im letzten halben Jahr aber nicht der Fall bis Weihnachten da war. Nicht wegen Weihnachten sonder wegen der Zeit, da wird man schnell mal sentimental und ich vermisse doch meine Tochter und Enktöchter so sehr und es ist ein Jahr her, daß meine Oma gestorben ist....
aber man soll es dann auch ruhig zulassen. Dazu kam jetzt noch ein Sterbefall einer lieben Omi von der Arbeit, der mich etwas mitgenommen hat.
Aber das geht auch vorbei. Gestern abend hatte es mich erwischt... was futtern anbelangt... ***schlechtes Gewissen...
Ich bin auch ein ausgesprochener Frust- und Streßesser - und dazu kommt ja noch die Depression samt Medikamenten und Nebenwirkungen. Deshalb lasse ich es auch langsam angehen und wenn ich sehe, dass ich dieses Jahr über 8 kg abgenommen habe, ohne immer konsequent zu sein.
Hauptsache, ich werde langsam wieder vernünftiger im Essverhalten.
In 2010 habe ich mir 10 kg vorgenommen, das sollte gehen. In einem Monat mit WW habe ich genau 2 kg geschafft, das kann gerne so bleiben.
Hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch. Aber wenn du es dir verbietest, überkommt es dich irgendwann und du bekommst eine Freßattacke und dann wird es schlimm.
Lieber ein wenig Schoki... oder was süsses... und das passiert nicht
Assalamualaikum: ja die Erfahrung hatte ich auch mal gemacht. Wenn man es sich verbietet dann steht es im Mittelpunkt und irgendwann kreist der Gedanke nur noch um Süßes. 2 Tage kommen einem dann vor wie ne halbe Ewigkeit.
Lieber einen "Tagessatz" an Süßes festmachen, z.B. 2-3 Stück Schokolade, oder eine kleine Handvoll Gummibären aber nich jetzt die geöffnete volle Faust giggeln:
So verzichtet man nicht und es schmerzen 2 Tage nicht ganz so. Wenn man es sich ganz verbieten würde haut man irgendwann richtig rein und dann ist man wieder ganz schön deprimiert weil man es nicht geschafft hat.
Trotzdem 2 Tage sind schon 48 Stunden oder 2880 Minuten oder 172.800 Sekunden die du durchgestanden hast :tumb:
Also ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, Sachen vorübergehend ganz aus meinem Speiseplan zu streichen, mit denen ich schwer umgehen kann. Nur darf ich es mir nicht für immer verbieten. Eine Zeitlang Schokoladenentzug tut mir ganz gut und ich genieße es dann viel mehr...allerdings meistens auch vorübergehend, *schäm*.
Bestimmte Süßigkeiten kann ich einfach nicht zu Hause haben, ohne sie komplett aufzuessen. Deshalb kaufe ich die lieber gar nicht erst, oder nur in Miniportionen. Also lieber Eis am Stiel oder bei der Eisdiele, als die Großpackung für zu Hause. Und Schoki höchstens in Minitäfelchen oder gar nicht.
jaaaaaaaaaaaa, stimmt! Hab ich vorher total vergessen mensch... Bin schon lange wieder zu Hause.. ;) Aber im Grunde genommen ist es bei diesem Thema wurscht, ich mach das nämlich auch so mit den Süßigkeiten! giggeln:
Assalamualaikum: Ein Knutscher für dich...ich kann doch schoki essen... :umarmen: aber eben nur einen kinderrigel...ist doch schonmal eine gelüste bremse dann lutsch ichdas stückchen weise..hält so länger..
Meryem..das streicheln tat richtig gut.. tanz:
Eigendlich fehlt jetzt echt nur noch eine Coach und Live übertragungen... Wir habe ja alles da! Kinderstube....Diskusionsecke...etwas für Kummer...einfach so zum Quatschen...Haufenweiße richtig super Informationen...Kochtips....Kleidung und was dazu gehört....Fotoecke...und Privates...eine Intimecke....und jetzt auch noch was für die Figur... Das ist richtig schön Kuschelig hier...
Wer noch keine Waage hat, der Kloopenburg hat bei uns jetzt welche für 12 Euro. Werde mir morgen eine holen und dann.. angst: werde ich mich mal draufstellen...
wasallam: schems niqabweiss