So, los geht´s. Ich mache jetzt mal ein paar Tage zum Ausprobieren, von Samstag bis Dienstag bin ich nämlich in Familienfeierangelegenheiten unterwegs, da bin ich bestimmt nicht diszipliniert.
Frühstück heute:
3 aufgebackene Körnerbrötchen, 240 g.: kcal 214, KH 114, E 22,5 F 8,0 g Halbfettmargarine 4 TL F 8g, 72 kcal Marmelade 20 g, 54 kcal., KH keine Angabe
also fasse ich mal zusammen
kcal ca. 350 KH ca. 130 F 8 g
Plan für Nachmittag, eine Fertigpizza, Schachtel leider weg, Durchschnittswert:
Kcal 1100 F 32 g Kcal 1070 E 25 KH 170 g
Abend gem. Salat, 20 g Öl kcal 180, F 20g 500g Magerquark, Süßstoff, Zimt Kcal 370 , E gesch. 60 g
damit wäre ich bei kcal 1750, das ist knapp über meinem Grundumsatz.
Die KH sind mittags wohl zu viel
Die Fette sind ges. 60 g
Ansonsten reicht das wohl zum Satt werden, wasallam: Meryem
oh Mann, ich muss heute früh aus dem Haus und der Plan ist, zwei Laugenbrez´n beim Bäcker zu holen.
Ich finde die ganz schön heftig bei den Nährwerten, hätte ich nicht gedacht:
KH 72,6, E 12,4 (ich hoffe doch, es ist nicht tierisch), Fett 4,2g, kcal 378.
Wenn ich denke, wie oft man die mal nebenbei verputzt...ich dachte immer in Bayern werden die nicht berechnet, :-). Sooo richtig satt machen die mich auch nicht.
Zum Mittag gab es hmmm,lecker: Quark mit Banane und Erdbeer
Quark: 350 kcal, 20g KH, 1,5g Fett, Eiweiß 65 g Banane ca. 200kcal, Kohlenhydrate 43g, E 2,4, Fett kann man vergessen Erdbeeren 70kcal, KH 22g, E1,6g
Da lieg ich ja gut im Plan.
Für heute Abend vorgesehen: 200g Rindfleisch als Gulasch 380kcal, 28g Fett, Eiweiß 36g Gemüse nicht berechnet, Öl im Salat und zum Braten 30g
so fettig sieht das Fleisch gar nicht aus. Und immer noch zu wenig Eiweiß, ich hoffe der Quark mittags reißt es raus.
boah, heute hatte ich richtig Hunger und konnte nicht 5 Stunden abwarten bis zum Abendessen, hab eine Stunde früher das Gulasch zur Gulaschsuppe erklärt und 1 1/2 Schüsseln davon gegessen. Da hab ich heute einen Eiweißkick gehabt. Trotzdem müsste das von den Gesamtkalorien in Ordnung sein. Jetzt bin ich jedenfalls satt tanz:
12:00 mehr als üppiges spätes Frühstück, Brot, Brötchen, Nutella, Margarine Marmelade - da waren KH für morgens und mittags drin.
16:00 500g Quark mit Erdbeeren
19:00 Gemischter Salat und Salat aus grünen Bohnen mit Dressing (ÖLund Essig)
Vor dem Frühstück hatte ich schon eine ziemliche Einkaufstour zu Fuss erledigt, darum hab ich dann auch so gefuttert. Und die Zeitabstände habe ich auch nicht eingehalten - da wollte mein Mann nicht länger mit dem Abendessen warten.
Reingelegt hab ich mich mit den grünen Bohnen, die ich unter Eiweiß verbuchen wollte, die aber wenig E und viel KH enthalten, wie ich nachträglich festgestellt habe.
na ich verdrücke eine halben Liter Pudding. Warm. Das wärmt nicht nur den Bauch. Natürlich nehme ich fettarme Milch und Süßstoff. Bei Mama gab´s das früher manchmal mit Eischnee unter dem Namen "Schokoladensuppe".
Der heutige Tag war aber wieder zum Stillschweigen, aber da rede ich mich mit Hormonkoller raus. tanz:
Und ich hab mir den fettarmen Mozzarella gekauft und Tomaten. Die kosten beim Lidl gerade 49 Cent das Kilo. Für Todesmutige eben. Ich muss mal gucken was man so einkochmäßig mit Tomaten machen kann. Tomatenmarmelade mag ich aber nicht.
Ja ich bisher auch - aber ein klein bisschen regt sich doch in mir, dass ich vorsichtig sein sollte. Heute soll es Tomaten, Mozzarella und Salat geben. Die Tomaten könnte ich natürlich auch dünsten - bin aber faul.
Ansonsten war heute das Frühstück im Rahmen, mittags gab´s aber Eis und Schoko - musste einfach sein.
Na mit dem Abendessen reiße ich es inschaallah wieder raus.
Außerdem ist der neue Kaffeevollautomat angekommen, jippie tanz:
Ich muss jetzt nur noch ein bisschen arbeiten, wenn ich den jetzt auspacke setz ich mich bestimmt nicht mehr dran. tanz:
So, ich will wieder loslegen. Hab aber leider noch gaaar keine Idee, was es heute geben soll. Da liegt eine angeschnittene Wassermelone, die wird sicher zum Frühstück dabei sein. Ich geh jetzt aber erstmal ein bisschen putzen, die Wohnung und mich, hab noch gar keinen Hunger.
echt? Komisch, sobald ich aufstehe, hab ich Hunger. Das kann auch mitten in der Nacht sein. Viel Erfolg weiterhin!
Ich finde allerdings, noch viel wichtiger als das Essen ist die regelmäßige Bewegung, um zu verhindern, dass der Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet und sich ein Jojo-Effekt einstellt.
Ja mit der Bewegung hapert´s bei mir seit langem, dabei war ich so sportlich bevor ich krank geworden bin. Jetzt bin ich froh wenn ich den Alltagskram schaffe. Ich will aber diese Woche mal zum Aquafitness gehen, hab mich schon erkundigt, man kann zu einzelnen Terminen kommen und muss nicht gleich einen ganzen Kurs buchen und der islamische Badeanzug ist auch kein Problem.
Also ich hab jetzt Wassermelone gefrühstückt, das war sehr harmlos:
KH 30g, kcal 150, Fett unter 1g
ich werde dann nachher mit meinem Mann richtig frühstücken, so gegen 14 Uhr und abends warm essen. Ich mach wahrscheinlich Gulaschsuppe.
Also so war es:
Fladenbrot, Nutella, Halbfettmargarnie, Marmelade KH waren damit noch gerade im Limit
Abends Gulaschsuppe, mehr Suppe als Gulasch und Wassermelone konnte nicht wiederstehen...
na das ist doch mal eine Punktlandung. Plan? Nicht wirklich. Ich hab für mittags noch eine Leckerei im Kühlschrank, aber die hat zuviel KH, wenn ich sie ganz verputze. Also gibt´s vielleicht was mit Quark. Und abends entweder Salat oder Gulasch von gestern.
mittags 500g Erdbeeren mit Erdbeer Sorbet macht 110g KH Mozarella light mit Tomaten und Basilikum Eiweiß 12g,Fett 6g
abends 500g Quark 60g Eiweiß, 20g KH leider gesüßt mit Süßstoff und Orangenaroma Eisbergsalat, 10 g Öl
gestern hab ich "frei"genommen. Trotz Döner und Eis ging es eigentlich bis abends, aber da hab ich für meinen Mann Kartoffeln gebacken und wollte dann auch welche .....mit dem SiS fehlen mir so ganz normale Gerichte schon sehr, weil ich nie für mittags koche. Frühstück heute: 130 g Mischbrot, 25g Nutella, das macht zusammen 115g KH und 9g Fett.
mittags hatte ich eine Fertigpizza und Salat. Erstaunlicherweise war die Pizza mit KH und Fett gut im Rahmen
abends hab ich zwei Bratwürste (natürlich helal) und Salat gegessen.
Damit hatte ich dann auch mal annähernd genug Eiweiß.
Also so richtig geheuer ist mir diese Ernährungsform nicht. Da esse ich zweimal am Tag nicht gerade gesunde Fertigprodukte und habe damit die Nährstoffe passend. Wenn ich gesünder esse hinke ich mit dem Eiweiß hinterher.
ähm ja, vorgestern und gestern war ich nicht sehr brav. Samstag hab ich beim leckeren Essen und bei der Schoki zum Nachtisch mich nicht beherrscht. Und gestern hab ich normal gegessen, auch spät nachts, weil ich heute faste.
Zum Fastenbrechen bieten sich allerlei Leckereien an: gebratenes Gemüse, Auberginen, Paprika, Tomaten, das hat mein Mann schon vorbereitet. Schmeckt sich gut mit dem Naan-Brot, dass ich heute gekauft habe.
Erdbeeren habe ich auch noch, die könnte es mit Pudding oder Sahne geben.
Und dann muss ich mich entscheiden, ob ich morgen auch faste.
Dann wäre ich für Erdbeeren mit Zucker (und etwas Wasser -> leckere Soße) und Sahneeee goldstars
Wünsche dir ein leichtes Fasten, ich muss noch paar Tage warten, Zwangspause *grummel* Und dieses nicht zusammenreißen können die letzten Tage regt mich so auf, aber ich brings einfach nicht zustande SIS zu machen. Hab bestimmt schon zugenommen *Kreisch*
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.