oh, bei der Zwangspause ist das ja normal....frau verbraucht dann aber auch mehr Kalorien, hab ich mal gelesen.
Langsam krieg ich echt Hunger. Ich hab ja schon ewig nicht mehr gefastet und da such ich mir gleich den längsten Tag aus, tanz:
Morgen faste ich glaub ich nicht, aber inschaallah dann übermorgen wieder. Und dann wieder Freitag, das wäre ganz gut, weil mein Mann Spätschicht hat. Da ist es einfacher für mich, er frühstückt nur und ist dann erst nach dem Fastenbrechen wieder da. Bei Frühschicht muss ich ihm zweimal essen machen und dann noch stundenlang warten, das ist hart.
Aber drei Tage möchte ich gerne im Rajab fasten. Vielleicht geht das auch mit den Pausentagen besser als durchgehend, weil ich dann nicht jeden Tag meine Pillen so kurz hintereinander nehme.
ja das mit dem Montag und Donnerstag kenne ich auch, aber Donnerstag ist hier Feiertag und ich hoffe auf ein bisschen gutes Wetter um meinen Mann vom Sofa zu locken. Hab da heute so einen Spazierweg entdeckt, :-)
Ich nehme ja morgens und abends Tabletten und jetzt ist der Abstand natürlich völlig falsch, wir haben ja nur vier Stunden zum essen und trinken. Zuletzt habe ich vorletzten Ramadan ein paar Tage gefastet, aber da ging es mir dann zunehmend schlechter. Vielleicht klappt es ja so abwechselnd besser. Mal schauen.
das Fasten, bzw. die verschobene Medikamenteneinnahme hat mir heute einen verpennten Kopfschmerz-Tag beschert. Da muss ich meine Strategie noch ändern. Jetzt wollen mein Mann und ich doch gemeinsam am Donnerstag fasten, so lasse ich es morgen sein.
Heute habe ich Fladenbrot mit Nutella und Margarine und Marmelade gefrühstückt und zwar mehr als ich sollte. Zum Mittagessen hatte ich gebratenes Gemüse mit Naan-Brot zum Aufbacken und Sorbet.
Abends Wassermelone und Popcorn.
Also das war nicht gerade der gelungene SiS-Tag, aber ich bin jetzt zufrieden.Immerhin habe ich früh zu Abend gegessen, also kann ich inschaallah noch im Schlaf abnehmen, lol
ja - damit bin ich sicher nicht alleine. Ich bin wohl schon etwas kalorienreduziert, aber SiS schaffe ich viele Tage nicht. Naja, wenn es langsam abwärts geht bin ich ja zufrieden, 1 Kilo in zwei Wochen ist ja eine gute Abnahme.
Nachmittags ein leckerer Pfannkuchen mit Nutella von Merita und eine Portion fettreduziertes Vanilleeis
Abends 250g Lachsfilet in Öl gebraten, Eisbergsalat mit Essig/Öldressing
Mein Mann kann sich mal wieder nicht wegen des Fastens entscheiden, ich beschließe einen Versuch für morgen. Zum frühen Frühstück möchte ich dann Milchreis essen.
Ich war mal wieder außer Kontrolle - es ist eigenartig, ich boykottiere mich selber und wenn ich abnehmen will, freß ich mir noch mehr an. Hab heute den Kleiderschrank ausgeräumt, da sind viele Sachen, die letztes Jahr noch gepaßt haben und jetzt zu eng sind, ich hab bestimmt Spitzengewicht.
So geht das nicht weiter. Mein Mann ist heute für 5 Wochen verreist, ich will mich vernünftig ernähren, aber ich werde mich nicht wiegen und auch nicht nach einem Plan leben, vielleicht ist es das was ich brauche um mir nicht selber ein Bein zu stellen.
Hier kommt also wohl nur ein Überblick rein und vielleicht auch ein Stimmungstagebuch, damit ich mir mal auf die Schliche komme.
Der heutige Tag war zu fett und zu süß, aber abends hab ich mir Kartoffelbrei mit Erbsen gemacht, das war immerhin mal gesund.
Gestartet bin ich mit 4 Scheiben Toast mit Nutella. Tja, wie halte ich mich heute bei Laune?
Ich hab noch Champignons, also wird es vermutlich ein Omelett mit diesen geben, 3 Eier vermute ich, dazu Toast, der muss weg.
Das ist üppig - für den süßen Hunger mach ich mir einen Vanillepudding, fettarm und mit Süßstoff mit TK-Erdbeeren.
Was wann drankommt ist noch nicht raus, hab ja gerade gefrühstückt.
Was ich heute von mir halten soll weiß ich noch nicht. Ich hab Kopfschmerzen weil ich gestern zuviel rumgewirbelt bin, mir gings gut und ich dachte das mit der Gehirnerschütterung ist jetzt auskuriert, war wohl nichts. Jetzt ist hier aber überall Aufräumchaos und ich muss wenigstens das Schlafzimmer gründlich putzen, will mich die nächsten Tage hier so durcharbeiten. Der Schrank ist aufgeräumt, nun gehts dem Staub an den Kragen, so schlimm ist das ja auch wieder nicht, die anderen Zimmer sind aufwendiger. Also ich geh es dann mal an und mach langsam, Bewegung sollte ich die nächsten Tage ausreichend haben.
meeensch, mach ruhig langsam, bringt ja nix wenn du einen Tag wirbelst und dich dann am nächsten total matschig fühlst.. :) Gute Besserung weiterhin..!
ja, das zeigt sich heute, das gestern zu viel war, ich hab nämlich weitergewirbelt, und ich verschiebe die heutigen Pläne auf morgen. Ich denke immer, es ist jetzt o.k. aber heute bin ich platt und gehe nur einkaufen inschaallah . Muss sowieso Teppichreiniger besorgen und zu Aldi.
Dann kann ich morgen wieder für mehr Bewegung sorgen.
Ich hab gestern spätabends dann noch einige Käsebrote gegessen, ich hatte richtigen Hunger. Und heute morgen auch reichlich Nutellabrote.
Mal sehen, was ich einkaufe um dann was Harmloses für den Notfall zu haben, :-)
Mein Speisezettel war ganz gut in den letzten Tagen, hab jeden Tag für mich gekocht und gesunde Sachen. Allerdings kann ich z.Zt. nicht einschlafen und wälz mich Stundenlang, irgendwann meine ich dann ich müsste noch was essen und mache mir Käsebrote..... Süßigkeiten sind allerdings eingeschränkt, weil ich keine gekauft habe, außer meinem Nutella.
Viel Bewegung hab ich nicht, aber ich wusel mich durch einen Großputz, also mach ich jeden Tag was, mal mehr mal weniger.