OOOHHHH man, zur Zeit läuft bei mir soviel Mist, ich komme nicht aus dem Quark....
Aber es wird besser.....Der Schnee ist weg und so langsam ganzzzzzzzz langsam wird es wärmer.....
Ich werde morgen nochmal neu Starten....Allerdings, werde ich erstmal gegen mein "ICH ERTRÄNKE MEIN SCHMERZ IM SÜßZEUG" ankämpfen... Und dann ist mir aufgefallen, das es nicht an meiner regulären Ernährung liegen kann.
Morgens esse ich 2 Eier, mit selbstgebackenem Brot,vom vortag. Am mittag esse ich nichts, nur die Kinder. Ich esse mit meinem Mann wenn er kommt. Und dann essen wir Reis mit was dazu wie jeden Tag. Macht Reis DICK?
wasallam: Schems niqabweiss
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Reis ist halt Kohlehydrat, und es ist wohl gut für die Abnahme, am Abend keine oder nur sehr wenig Kohlehydrate zu essen.. Der irakisch zubereitete Reis ist ja auch sehr ölig.. Leider.. aber sooo lecker!
Was meinst Du denn Patentantenkind? Ob Reis gut oder schlecht ist? Also das einzige was Abnehmen lässt, sind weniger Kalorien zuführen als man verbraucht. Und so ist es im Grunde nicht so wichtig was man isst, aber ein paar Tipps gibt es schon. Das abendliche Weglassen oder Reduzieren von Kohlehydraten gehört dazu - aber ich schaff das auch nicht, ich brauche viele KH, sonst werd ich noch depressiver.
Süßigkeiten (auch mein Problem) machen noch hungriger, weil sie den Insulinspiegel erst zum Hochschießen bringen und dann fällt der Blutzucker schnell wieder ab - und schon haben wir wieder Heißhunger. Andere Kohlenhydrate haben die Tendenz auch, aber nicht so ausgeprägt. Und je mehr Ballaststoffe dabei sind, je besser.
Also das Öl am Reis ist nicht mal schlimm, wenn es in Deinen Kalorienrahmen passt, Dich sättigt und Du dann weniger Reis ist - bei mir klappt das allerdings nicht - ich finde das dann lecker und esse noch mehr.
Mit einer Bikini FIGUR wird das wohl nichts mehr....
Ich habe gestern angefangen wieder Rad zu fahren, und schon ist es kaputt. Mein Mann schaut mal nach, das Zahnrad am Fahrrad ist wohl gebrochen. Dabei ist das Rad neu...
wasallam: schems niqabweiss
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Aber Sport.. :springen :stepper :situp ist noch immer nicht mein Fall.
Werde mal Einkaufen gehen, immer Berg auf..... das geht echt auf die Pumpe. Vorallem weil bei mir nur ein Lungenflügel zu 100% funktioniert. Der andere, da hat Mutters nicht aufgepasst und ich habe als Kind eine Lungenentzündung verschlept, die hat den einen Flügel sehr geschadet.
wasallam:
Mit dem neuem Rad ist das echt klasse, das 28ziger ist super. Hätte wirklich gedacht, das ich schlapp mache. Aber ich habe bei Berghoch nur einmal schieben müssen,weil die Pumpe doch zu sehr gerast ist.
Ich werde dann immer feuerrot und mein Kopf fühlt sich an als würde mein Hirn platzen. Aber nach ein Paar Minuten geht es dann wieder.
inschaallah schließe ich mich bald wieder an herz:
Ich hab´s momentan auch nicht mit dem Sport, gehe aber viel zu Fuß. Ich hatte ja auch eine lange sportliche Lebensphase und kann aus Erfahrung sagen, dass ich mich vorher auch oft übernommen habe. Erst als ich kontinuierlich dabei geblieben bin, habe ich gelernt ganz langsam voranzukommen. Wenn ich nämlich sonst bis zum hochroten Kopf gekämpft hatte, hat das meistens dazu geführt, dass ich dann erstmal kuriert war vom Sport treiben.
ich musste mich auch erst wieder daran gewöhnen. Inzwischen fahre ich wieder täglich zur Arbeit mit dem Fahrrad.
Ich werde das durchziehen, diesmal auch insha allah über den Winter hinweg, außer es klappt mit der neuen Wohnung... dann brauch ich das ja nicht mehr.
habe mir erlaubt und habe ein wenig aus dem Waage Thread von Jenny 55555 aufzuräumen:
Zitat von schems1Assalamualaikum:
Dafür habe ich meine Waage erstmal entstauben müssen...
lol:
Nach dem was die dann angezeigt hat, kann sie froh sein das sie nicht aus dem Fenster geflogen ist.
Ich habe einfach zu viele schlechte Nachrichten in der letzten Zeit zu verdauen gehabt. Und gestern auch wieder.....aber statt süßes zu essen, habe ich mich mit dem Buch ins Bett gelegt und bin früh eingechlafen.. Besser als :essen5 :essen6 und nochmal :essen6
weil das :waage schon schlimm genug war...
wasallam: schems :kotz
Zitat von MariamAssalamualaikum:
und was hat die Waage angezeigt? War es so schlimm, daß du es nicht verraten kannst?
Es war viel Schlimmer.. 129 Kilo :sad:
:verlegen:
:fahren ist jetzt angesagt, mein Mann hat mein Rad gestern repariert... Ich habe das gefühl, das ich eine Depresion habe.. bin träge,traurig und könnte wenn ich die gelegenheit hätte, den ganzen Tag im Bett liegen. Deshalb war ich vor 3 Tagen, bei meinem Arzt und habe mir meine Tabletten verschreiben lassen. Damit ich vorbeuge und es nicht shlimmer wird.... Habe mich viel bewegt, obwohl mir schlecht ist. Das sheint geholfen zu haben den eben waren es 124 auf der Wagge... habe auch viel auf Klo rennen müssen die letzten 2 TAge. Nehme an, das es auch viel Wassereinlagerung ist. Was an dem Gewicht mit schuld ist.
Habe auch wieder angefangen zu Basteln, und die Gartenarbeit hilft mir auch ein wenig... Aber was am meisten hilft ist mein Mann. Er macht echt alles mit, der ärmste...4 Stunden Spaziergänge, oder 5 Stunden Radfahren mit Pause, er ißt sogar alleine abwohl es ihm nicht so recht schmeckt. Ich kann nichts essen mir ist zu oft übel. Streß ist ja OK. Aber ich mache mir immer selber Druck. Und das ist auf der dauer nicht so gut...
Auf jedenfall, mache ich jetzt wieder mit!
wasallam: ::flower::
Zitat von Umm MalikAssalamualaikum:
oh, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht! Darf ich fragen, welche Tabletten das sind die du bekommen hast? Ich bin da immer skeptisch, sich sowas vom Arzt verschreiben zu lassen wenn ich ehrlich bin.. Da sollte man schon einen Fachmann ran lassen.. Ich hab ja auch Depressionen, bin aber in Therapie und der Arzt kommt alle paar Wochen mal dazu um zu sehen, ob das mit den Medis hinhaut.. Ich muss sagen, mir bekommen sie gut und mein Essverhalten in Stresssituationen hat sich um einiges verbessert.. Ich bin nämlich der absolute Frustfresser, das is aber nun viel, viel besser und ich kann mich leichter mit anderen Dingen ablenken wenn es mir nicht gut geht..
Pass auf dich auf, gell?
Ich finds super, dass dein Mann dich so unterstützt!
wasallam: niqabweiss
Ich nehme Cymbalta. Die habe ich bekommen, als ich in die Klinik gegangen bin. Da habe die mir recht gut geholfen... Ich weiß ja woran es liegt und wenn ich merke, ich bekomme diese Unlust und das andere Zeug, dann nehme ich lieber meine Medizin, als das ich warte bis das Kind im Brunnen liegt.
Ja, er hilft mir sehr. Aber er mag die Tabletten nicht. Weil ich durch sie das Trinken totall vergesse, und immer so einen trockenen Mund habe. Die Eisfüße nicht zu vergessen. Aber das geht schon, muß sie ja nicht ewig nehmen...
Danke Umm Malik, ich passe schon auf. Du auch auf dich!
Ahja, Cymbalta hab ich ja auch und am Anfang war das wunderbar appetitzügelnd, aber das hat leider nicht angehalten. Damit hab ich letztes Jahr die Kurve bekommen.
Ahja, Cymbalta hab ich ja auch und am Anfang war das wunderbar appetitzügelnd, aber das hat leider nicht angehalten.
wasallam: Meryem
Assalamualaikum:
Ich weiß, ich kenne das ja auch. Hatte damit auch schön abgenommen. Aber das Trinken ist ein Problem und dieser Trockene Mund. Was heißt nicht angehalten? Wie lange ging es den so?
Angehalten hat nicht die appetitzügelnde Wirkung bei mir - ich kann wieder reichlich futtern, leider auch Süßkram. Ansonsten wirkt es besser als die ADs die ich vorher hatte, aber ich brauch ja noch 2 Med. dazu und bin trotzdem nicht wirklich gesund. Na, inschaallah wird es noch mal besser.
Lange nicht mehr da gewesen! Und muß direckt sagen, das ich Selenqualen hatte und gefuttert wie ein Hamster... 130,5 Kilo...habe ich gewogen goingmad: vor einer Woche.
Dann habe ich bei AMINE "sei Dank" von Schlank im Schlaf gelesen. Und mache das jetzt...habe mich heute Morgen auf die Wa..... gestellt und da waren es 126,7. Es wird, und das ohne zu hungern giggeln:
Nur der Sport ist mit dem Knie zur Zeit nicht zu machen, deshalb gehe ich eben spazieren. Besser als nichts :xxl: Heute war ich mit den kleinen 2,5 Stunden drausen um den Binnensee und dem Strand entlang... So langsam wird es was, ich habe nichtmal hunger auf :essen6 wir haben welche da und sie verlockt mich nicht.....
wasallam: schems
na super, das purzelt und purzelt.. Machst du denn jetzt auch SiS? Kommst du klar? Machst du noch irgendwie Sport? Ich werd mir inshaAllah nächste Woche eine neue Waage kaufen, dann schau mer mal was runter geht.. Aber immerhin wurde ich schon gefragt, ob ich abgenommen hab.. Im Gesicht sieht man es wohl und einige Oberteile sitzen auch schon ein bissl lockerer..
Assalamualaikum: Wie schön - also ich bin ja völlig raus und hab das mit den 10kg falschrum verstanden, *schäääääm* Noch hab ich den Dreh nicht wieder gefunden und abends keine KH klappt im Moment gar nicht.
Aber vielleicht wenn Ihr alle weiter so damit abnehmt, herz:
Schemsilein..versucht es, jeder Tag aufs neue... Ich bekomme das mit den Arbeitszeiten und den Stress den ich ab und zu habe einfach nicht so hin.
Bei mir steht alles gerade STILL....
Heute habe ich mir erstmal ein Fahrrad gekauft (mal wieder :böse: ) und werde das was ich mir davor gekauft habe verkaufen.
Bin damit auch schon schön um den See rum, war zwar völlig fertig aber geschaft. Ich kann gerade der :essen6 nicht wiederstehen.... Aber es wird dran gearbeitet. Ich warte auf Post von der Altenpflegeschule...Und das macht mich :strich ich hoffe so das ich nicht lesen muß: :abgelehnt: .
Das Gespräch war ja ganz toll. Trotzdem.........................
Dann der Umzug zum ende des Monats, gerade dann habe ich nur Nachtschicht. Von 21.00 bis 6.00 ist nicht gerade so der Brüller.
Wie geht es dem den Durchfall?? Du machst doch sicher direckt weiter.
Wie bekommen das die Damen im Irak nur hin schlank zu bleiben bei dieser Kost??
wasallam: schems niqabweiss niqabweiss