Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber da wir einen Zeitunterschied von 1 Stunde zu Deutschland haben ist das immer bisschen schwierig. Es ist dann erst 16.30 Uhr hier und bin meist außer Haus oder am kochen etc....
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Ich freue mich sehr, dass wir diese Möglichkeit haben und die Schwester rezitiert auch so schön. Gestern auch das Dua Kumail noch, das hatte ich schon so lange nicht gelesen (*schäm*). Werd ich inschaallah jetzt wieder öfters tun.
Assalamualaikum: ich versuche heute auch zu kommen, möchte so gern daran teilnehmen. Habe selbst leider noch nie an einer Aschura Veranstaltung teilnehmen können, aber mit der super Idee das Online zu machen haben wir alle die Möglichkeit. Stelle mir gleich mal den Wecker bin immer so vergesslich :verlegen: Also 17:30 Uhr in Paltalk Europe Germany Ziyarate Ashura PW: ya-hussain
Zitat von Jenni_55555Assalamualaikum: ich versuche heute auch zu kommen, möchte so gern daran teilnehmen. Habe selbst leider noch nie an einer Aschura Veranstaltung teilnehmen können, aber mit der super Idee das Online zu machen haben wir alle die Möglichkeit. Stelle mir gleich mal den Wecker bin immer so vergesslich :verlegen: Also 17:30 Uhr in Paltalk Europe Germany Ziyarate Ashura PW: ya-hussain
Assalamualaikum:
Das kommt vom Stillen slazy: ich habe letztens sogar den Pfeffer verzeifelt 10 min gesucht und hatte ihn in der Hand hypnotisiert:
nee mit paltalk komme ich nicht klar, finde nicht den raum, auf einen einladung umsonst gewartet, komme damit nicht klar, vielleicht bin ich schon zu alt dafür damit klarzukommen smile: Assalamualaikum: niqabweiss
Assalamualaikum: es ist ergreifend komm doch noch.
Warte ich versuch es dir genau zu erklären.
Es kommt doch dieses Einloggen Fenster und dann öffnet sich einiges u.A. ein Fenster wo Friends usw. steht ne...so und da steht so allerlei, wie ganz oben File, Actions usw dann bisschen darunter steht Add Pals, Invite, Top Rooms und All Room.
So dann klickst du einmal auf ALL ROOMS, dann öffnet sich ein neues Fenster und links stehen einige Länder, Regionen usw. da klickst auf Europe und du dann auf das kleine Plus daneben und dann suchst du Germany es öffnet sich rechts die ganzen zur Zeit bestehenden Räume, da suchst du Ziyarate Ashura und klickst wieder darauf und gibst nach der Passwort aufforderung ya-hussain ein.
Assalamualaikum: Ich habe Kopfschmerzen, mir ist schon ganz übel. Lese nur was es neues gibt und geh dann wieder zu Bett. Schlimm ich mag Kopfschmerzen genauso gern wie Zahnweh!
Weiß nicht was ich dagegen machen kann...
wasallam: schems
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Assalamualaikum: ach mensch tut mir leid zu hören. Vielleicht ein kleiner Spaziergang aber da es schon so dunkel ist. Ein bisschen das Fenster aufmachen vielleicht.
Zahrae, tut mir leid das es nicht funktioniert hat mit der Einladung, ich habe öfters Bescheid gesagt.
Aber es ist wirklich nicht schwer den Raum zu finden.
-einloggen im Paltalk -klicke auf "All Rooms" -im neuen Fenster klicke auf "Europe" -es erscheint eine Liste mit den Ländern, klicke auf "Germany" -die neue Liste mit den Rooms nach "Ziyarate Aschura" durchsuchen, draufklicken -Passwort eingeben
Auch wenn es auf deutsch wäre, es ist ganz einfach, du brauchst das Englisch gar nicht ;-)
Morgen und übermorgen findet kein Treffen statt!
InshaAllah kommt ihr dann alle am Montag!
Schems, Schwester Noora gab hier mal den Tipp bei Kopfschmerzen den Saft einer halben Zitrone zu trinken.
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
ich habe es immer versucht, das heißt drei tage habe ich versucht reinzukommen, Europe hatte ich gefunden, germany auch und bei ziyarate hussein habe ich dann nicht eure gruppe nicht gefunden. :weiß nicht: warum ich es nicht gefunden habe, naja aber danke für die erklärungen, Assalamualaikum: ::flower:: niqabweiss
Imam Abu Jaafar al-Baqir (ع) sagte: „Wer unter Kopfschmerzen leidet soll seine Hände an den Kopf legen und sieben Mal folgendes sagen: Ich suche Zuflucht bei Allah, in wessen Macht sich das Land und die Meere, der Himmel und die Erde befinden; dem der alles hört und alles weiß.“ So wird er von den Schmerzen erlöst. (Überlieferungskette: Sahl b Ahmad →Ali b. Numan →Ibn Muskan → Abd al Rahman al Qusayr der es wiederum direkt von Imam al-Baqir hörte)
Imam ar-Rida (ع) sagte: „Mein Vater sagte mir: „Lehre unserer Shia folgendes bei Kopfschmerzen zu sagen: 'Taha, O Dharr, O Tamana, O Tannat'. Dies sind unglaublich erhabene Namen bei Allah (swt) und er gab ihnen eine starke Wirkung. Allah wird denjenigen, der diese Namen liest, die Kopfschmerzen nehmen.“ (Überlieferungskette: Abu Salt Al Harawi)
Imam al-Askari (ع) zur Heilung bei Kopfschmerzen: „Nehme eine Tasse Wasser und lese über ihr:
Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? (21:30) أولم ير الذين كفروا أن السماوات والأرض كانتا رتقا ففتقناهما وجعلنا من الماء كل شيء حي أفلا يؤمنون
'Awalam Yará Al-Ladhīna Kafarū 'Anna As-Samāwāti Wa Al-'Arđa Kānatā Ratqāan Fafataqnāhumā Wa Ja`alnā Mina Al-Mā'i Kulla Shay'in Ĥayyin 'Afalā Yu'uminūna
Zum Anhören:
Trinke das Wasser danach und deine Kopfschmerzen werden Inscha Allah verschwinden." (Überlieferungskette: Abd Allah b. Bistam → Ishaq b. Ibrahim direkt von Imam Abu al Hassan al Aksari (ع)
Zitat von zahraeich habe es immer versucht, das heißt drei tage habe ich versucht reinzukommen, Europe hatte ich gefunden, germany auch und bei ziyarate hussein habe ich dann nicht eure gruppe nicht gefunden. :weiß nicht: warum ich es nicht gefunden habe, naja aber danke für die erklärungen, Assalamualaikum: ::flower:: niqabweiss
Assalamualaikum:
Der Raum heisst aber Ziyarate Ashura, vielleicht hast du ihn deshalb nicht gefunden?
wasallam:
Wa Alaykum Salam
jetz habe ich das falsch geschriebn, aber ich hatte das auch richtig eingegeben , aber nicht gefunden, irgendwie kam ich nicht mit paltalk zurecht, Assalamualaikum: niqabweiss
Assalamualaikum: Liebe Schwester zahrae, ich Danke Dir, für Deine Mühen bei meinem Kopfschmerz. Leider lag ich schon im Bett. :besmelah hat er mir den Schaf gesant! Jetzt geht es mir wieder gut, ich werde es mir unter Favoriten abspeichern. :jazaki:
Bei Paltalk habe ich es auch geschaft zu finden. Schwester, hast du auch so ein länglicher Sichtfeld wenn du Angemeldet bist? Such wie schon genannt -All Rooms Draufdrücken und es öffnet sich ein weiteres "Fenster" Dann wie Du schon gefunden hast Europa anklicken. Und auf der erscheinenden Liste gehst Du, wie Du es bereits gemacht hast auf -Germany. Dann kommt eine Liste mit lauter grünen und roten Sichtpunkten. Jetzt schau einfach nach einem grünen mit einem Schlüssel (die letzten male gab es dort nur den einen). Sein Name lautet:Ziyarate Ashura Da drückst du dann drauf, ganz unten über der Werbung..ist jetzt ein Button erschienen(bei mir ist der leicht orang), da steht drauf JOIN...und in der gleichen Spalte ganz am Ende kannst du das Passwort eingeben: ya-hussain Jetzt auf dieses orange Join drücken und es öffnet sich ein weiteres Fenster und das ist dann der Vortrag... Du wirst es schon schaffen.... Ich habe auch erstmal geübt und probiert, aber jetzt geht es. Geh einfach rein und, und drück zum Beispiel auf den grünenfarbigen Feldern bei irgendetwas und schau ob sich dieser Join unten sichtbar wird drück drauf und drin bist du. Das gleiche dann am Montag, nur das Du das Passwort dann eben noch eingibst.
Ich hoffe, du hast den Roman verstanden?
wasallam: schems ::flower::
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Assalamualaikum: vielen dank für eure erklärungen, inschaallah bin ich dann montag dabei, @schems das freut mich das es dir wieder gut geht schwester allhamdullilah , inschaallah bleibt das auch so. ich habe auch seit jahren mich kopfschmerzen zu kämpfen, aber allhamdullilah trotzdem
Wollte nur Bescheid geben, dass das nächste Treffen meines Wissens nach noch nicht feststeht, vermutlich werden wir uns Donnerstags zum Dua Kumayl treffen, aber wie gesagt, was genaues steht noch nicht fest.
Sag euch dann aber inshaAllah Bescheid! rose:
wasallam:
Wa Alaykum Salam