als ich heute im Internet surfte habe ich auf der Seite der Berline Polizei ausführliche Infos gelesen über Diebstahl, Versicherungsbetrug, Falschgeld usw.
Ich lege euch das ans Herz vor allem das mit Trickdiebstahl den älteren Geschwistern (60-100 Jahren) zu erklären. Nimmt euch die Zeit und liest durch was diebe für Tricks auf Lager haben.
tja, der Superfifi ist wohl die Lösung gegen das Problem "Diebe". slazy: giggeln:
Stell mir gerade meine Katze mit Supertrickot vor... sehr wirkungsvoll. Mit Trichter aber auch nicht schlecht... hier nach der Steri auf Wachposten vor der Tür.
Das wird ja eine Artikelserie zum Aufbau von Mißtrauen und Vorurteilen gegenüber "nichtarischen" Menschen...
ZitatNotlagen werden überwiegend von Nichtdeutschen vorgetäuscht, die in die Wohnung gelangen und dort stehlen wollen, beispielsweise
Den "Enkeltrick" kannte ich schon - hat tatsächlich mal einer bei meiner Oma versucht. Aber als die fragte, wozu er denn Geld für ein Auto brauche, wo er doch gerade das seines Vaters geerbt habe, und seit wann er sie denn Oma nenne, so einen merkwürdigen Dialekt rede - und außerdem wisse er doch ganz genau, daß die nächste Sparkasse fünf Kilometer entfernt sei, sie kein Geld im Haus habe und die ec-Karte bei seiner Mutter im Büro sei, gab der auf. Glück gehabt - hoffentlich hat sich der Knabe noch mehr Abfuhren geholt.
„Da wusste ich, dass der Krieg niemals zu Ende sein würde, niemals, solange noch irgendwo eine Wunde blutete, die er geschlagen hat.“ (Heinrich Böll, 1947)