meine Tochter Zeynep-Zehra möchte heute abend eine Schwesternraum im Paltalk aufmachen:
Also dann machen wir einfach erstmal die Probe, ob wir das dann nochmal wiederholen, können wir ja dann entscheiden. Also Samstag Abend 19:45 Uhr im Raum "Muslimas Deutschland" unter: Europe->Germany-> "Muslimas Deutschland" mit dem Passwort: Lineal
heute, meine Tochter hat es gestern in die Schwestsernecke der muslimfeder geschrieben. Da sie deutsche Pünktlichkeit gelernt hat, nehme ich mal an, dass sie auch um 19.45 anfängt ;-)
Assalamualaikum: ich lade mir grad den Palltalk Messenger herunter. inschaallah werde ich auch kommen, wenn mir mein Gedächtnis nicht wieder ein Streich spielt :verlegen:
Fatima ist das Thema heute Imam Mahdi (a.s.) oder morgen?
Eine sehr schöne Idee von deiner Tochter, möge Allah ta´ala sie mit Hassanat belohnen.
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden, also Fatima hat lediglich den Text hier hereingepostet, den ihre Tochter gestern schon veröffentlichte. Sprich, es ist heute um 19:45 und das Thema ist Imam Mahdi (as)
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden, also Fatima hat lediglich den Text hier hereingepostet, den ihre Tochter gestern schon veröffentlichte. Sprich, es ist heute um 19:45 und das Thema ist Imam Mahdi (as)
Assalamualaikum: ich bin zu spät gekommen :sad: hab es doch geahnt.
Es war jedenfalls so das erste Mal für mich bei so etwas teilzunehmen und es soll wohl am Anfang so gewesen sein, dass im Qur´an gelesen wurde, dann kam glaube ich der Vortrag, wo ich dann bissl später zugestossen bin, dann kam die Diskussion.
Ich fand es sehr interessant und auch die Diskussion, musste aber sagen, dass ich der bisschen schwer folgen konnte weil die arabischen Begriffe so runtergerasselt wurden, habe dann aber nachgefragt. Naja kam dann noch ein paar Mal vor aber hab trotzdem versucht allem zu Folgen.
Deine Tochter Fatima hat eine sehr schöne klare Stimme mashaallah man kann ihr gut folgen und versteht alles.
Bin ja so vergesslich also habe ich eine Schwester gebeten, den nächsten Termin hier nochmal bekannt zu geben weil ich das mir gar nicht merken könnte und da die Familie wohl das nächste Mal in der Türkei ist, wird der Vortrag von jemand anderem geführt. Wollen das alle zwei Wochen wiederholen. inschaallah kommen das nächste Mal noch ein paar Schwestern mehr.
@Meryem: Sie wollen es glaub ich nächsten S amstag wieder machen, aber da wird Zehra vielleicht keine Zeit haben, weil wir in der Türkei sind. Ich hoffe nur, dass die anderen weitermachen, auch wenn ihr "Motor" fehlt ::flower:: ::flower:: Sorry wir vergessen manchmal, dass die arabischen Begriffe noch nicht jedem geläufig sind. Muss ich ihr mal sagen.
insha´allah treten sie nicht nur in unsere Fußstapfen, sondern werden uns überholen. Die "Kleine" ist ja auch "erst" 17 giggeln: Sie wird immer sauer, wenn ich "mein Mäuschen" zu ihr sage oder dergleichen. Mein Mann übrigens auch. Er meint immer, ich soll sie wie eine erwachsene Frau behandeln und nicht wie ein Baby. Mütter haben es da wohl etwas schwerer...
achja, mein Sohnemann meinte irgendwann: "ich bin kein -chen und kein -lein" herz: Sag ich aber trotzdem manchmal. Dafür kommt er mir dann mit "Mutti", das kann ich gar nicht leiden, lol.
Assalamualaikum: wegen den arabischen Begriffen, das war nur hinterher bei der Diskussion. Deine Tochter und noch ein Mädchen haben als einzige am Mikrofon geredet und das andere Mädchen/Frau hat die arabischen Begriffe nur so schnell gesagt, bei deiner Tochter ist es mir gar nicht aufgefallen. Lag aber vielleicht auch an der Stimme selbst.
Dafür das sie erst 17 ist, hat sie das wirklich gut gemacht.
weiß nicht, sie haben wohl nicht mehr weitergemacht, weil jetzt jeden Abend eine (gemischte) Veranstaltung für Sheikh Bahjat stattfindet, und mit sehr guten Referenten, wie ich gestern etwas überrascht feststellte.
Leider machen sie es immer so spät. Wenn sie es um 20 Uhr statt um 21 Uhr machen könnten, wäre schon gut. Mein Mann meinte nur "Dann frühstücken die doch erst" giggeln: