Ich habe heute ein kleines Anliegen.. Und zwar möchte ich eine kleine Spendenaktion ins Leben rufen für die Kleine Fatima aus Afghanistan.. Sie ist zur Zeit hier in Mönchengladbach im Krankenhaus und wird operiert da sie eine chronische Knochenentzündung hat.. Ich kann euch leider nicht genau sagen wie alt sie ist, sie dürfte so in Vor- oder Grundschulalter sein..
Eine Schwester aus einem anderen Forum die ich auch schon seit längerem kenne hat die Patenschaft für Fatima übernommen. Das heisst, sie besucht sie im Krankenhaus, kümmert sich um sie usw. Die Schwester ist mit sehr viel Herzblut dabei mashaAllah! Möge Allah sie dafür reichlich belohnen.. Die Überlegung ist nun, wie wir den beiden helfen können.. Der Krankenhausalltag ist ja nun leider sehr trist, das wissen wir alle.. und ich dachte, wenn jede nur ein paar Euros geben würde, könnte man ein schönes Geschenk für Fatima kaufen, irgendwas, was ihr ein wenig Freude bereitet..
Die betreuende Schwester weiss nichts von unserem Aufruf da ich sie überraschen möchte..
Ich persönlich finde es sehr gut zu wissen, dass jeder Cent den wir hier geben, auch wirklich Fatima zu gute kommen wird! Dafür bürge ich!
Falls jemand etwas geben möchte, auch wenn es nur 1 Euro ist, schreibt mir bitte eine PN! Ich bedanke mich schon mal herzlichst!
Kann Fatima denn überhaupt nicht das Krankenhaus verlassen? Also nichtmal für einen Zoobesuch oder so? Sonst hätte man eine Spezielführung DURCH die Gehege organisieren können. Da sowas Kindern immer gefällt und sie das sicher nicht kennt. Und sie könnte ja im Rollstuhl geschoben werden. Das ist dann nicht so anstrengend...
im Moment kann sie leider noch nicht raus, sie muss den ganzen Tag im Bett liegen.. Wenn du möchtest, dann schicke ich dir die entsprechende Bankverbindung per PN!
Was hälst du von einer Handpuppe? Es gibt schon so süße... und das ist auch gut für die Motorik...
Wenn sie schon so 8 oder älter ist, dann wäre so eine Puppe an Seilen (jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie die Dinger heißen) auch ganz nett.
Naja...war nur ne Idee... ich habe mich früher immer sehr darüber gefreut... und man kann sie auch noch später benutzen, wenn man älter ist und sich daran erinnern... vielleicht kann die Fatima damit später anderen Kindern auch noch eine Freude machen...
Assalamualaikum: Marionetten meinst du. Wie aus der Augsburger Puppenkiste. Hatte mich vor kurzem auch seltsamerweise an mein Kasperle-Theater erinnert und an den Geruch des Gummis der Handpuppen und dem weichen Stoff :umarmen:
Vielleicht hat die Kleine ja auch einen Wunsch den man ihr somit erfüllen könnte.
danke für eure Ideen.. Wir werden jetzt erst mal die Wochen abwarten, wie viel zusammen kommt.. Und dann werden wir mal weiter sehen.. Mir blutet das Herz.. Ihre Eltern mussten sogar ihr Telefon verkaufen jetzt, da sie sonst kein Geld für Essen gehabt hätten.. Mensch, immer wenn ich sowas höre, dann krieg ich so ein schlechtes Gewissen! Wir leben hier so gut und sind doch so oft unzufrieden... man sollte sich viel öfter vor Augen führen, wie gut es uns doch geht.. Zumindest müssen wir sicher nicht unser Telefon verkaufen, um an etwas essbares zu kommen...
ich musste Meryem nun doch einweihen da sie auch einen Spendenaufruf starten wollte.. Aus der Überraschung wird leider nichts...
Ich hatte ihr per PN geschrieben, dass wir schon was am Laufen haben, hier die Antwort:
Zitatwa alaikum selam,
oh masha'Allah ihr seid so lieb. Möge Allah ta'ala Euch reichlich dafür belohnen, amin. Dann werde ich den Spendenaufruf nicht tätigen, nicht das die Schwestern dann denken es ginge um 2 verschiedene Mädels für die gespendet wird. Ich bin Euch sehr dankbar für diese Aktion, das nimmt nämlich auch viel Zeit in Anspruch die ich einfach im Moment nicht habe. Dann würde ich das komplett in Eure Hände geben wenn ihr das so möchtet und am Ende, also bevor Fatima fährt, werde ich ihr das Geld geben, insha'Allah.
Was haltet ihr davon? Also Sachspenden brauche ich nicht, denn Lala hier aus dem Forum und die Admina der Schatzkiste, hat mir bereits neuwertige Klamotten und Spielzeug ihrer gleichaltrigen Tochter zu genüge zusammengestellt. Ansonsten kann man Fatima Chips schicken oder Schmuck mag sie total gerne, so mode schmuck und so.
Wirklich ich bin grad zu tränen gerührt und bei allem was ich bisher gemacht habe, standet ihr alle immer dahinter, das rührt micht total möge Allah Euch echt mit dem Paradies belohnen, ich werde dafür insha'Allah Du'a machen.
Das sind so Knobelspiele. An diesen Dingern sitze ich sogar jetzt noch. Da gibt es auch immer eine Lösung... die könnte man ja behalten slazy: Und man könnte ein ganzes Set besorgen... von leicht bis schwer usw. Das kann man immer spielen... und ist gut fürs Denken...
Ich überlege aber noch weiter... muss ja nichts zum Spielen sein... obwohl ich denke, dass Spielzeug immernoch das Beste ist. Schmuck oder schminke ist vielleicht schon zu "damenhaft".... aber ich überlege...
naja, was heisst "damenhaft".. Es gibt ja auch so Modeschmuck für Kinder, ich denke, sie meinte eher sowas.. Es gibt ja auch so Perlensets, da können die Kinder selbst Armbänder und Ketten usw. machen, vielleicht würde ihr sowas gefallen..
Zu viel soll aber an Sachspenden oder Päckchen nicht eingehen, da sie das dann wohl nicht mitnehmen kann wenn sie wieder nach Hause fährt.. Höchstens was zu essen oder kleinere Dinge, die man sozusagen "verbraucht".. Sie mag wohl sehr gerne Chips.. Ich halte euch mal auf dem Laufenden! Vielleicht ergibt sich ja noch was..
P.S. Meryem hat mir ihre Adresse gegeben da man direkt an das Krankenhaus nichts schicken kann.. Wer interessiert ist, dem gebe ich die Adresse gerne per PN..
das weiss ich auch nicht so genau.. Hmm.. nachschicken nach Afghanistan? Ob das dann auch ankommt?? Ich weiss ja nicht, wie das dort mit der Post läuft, aber unsicher wäre es allemal.. Wir werden mal sehen was zusammen kommt, dann kann man sich ja immer noch den Kopf zerbrechen..
Aber man sollte auch bedenken, dass sie ja im Krankenhaus auch nicht sooo viel Platz hat und dass sich die Dinge dann in Meryems Wohnung stapeln ist ja auch nicht Sinn der Sache..
ihr geht es sehr gut, allhamdullilah . Sie ist seit einiger Zeit bei ihrer Gastmutter zu Hause in Mönchengladbach.. Letzte Woche war eine Freundin von mir bei ihr zu besucht und hat mir einiges von Klein-Fatima berichtet.. Sie ist auf dem Wege der Besserung, es bedarf allerdings noch einige Zeit, bis sie wieder völlig gesund ist.. Sie müssen täglich Krankengymnastik machen..Aber sie scheint sehr lieb zu sein und sich auch gut eingelebt zu haben.
Mittlerweile konnten wir übrigens 200 Euro sammeln.. InshaAllah kommt noch etwas zusammen bevor sie nach Hause zurück fliegt!
hier mal ein paar Neuigkeiten für alle Interessierten und / oder Spenderinnen:
Zitatas-selamu alaikum,
Fatima wird insha'Allah doch noch am Montag operiert, das steht wohl schon fest.
Insha'Allah kommt am 03. Juni mein 2. Gastkind, der Kleine heißt Masood und hat auch eine Knochenentzündung nur nicht so stark ausgeprägt. Ich habe heute mit dem herrn Dewender gesprochen, er fragte mich ob ich bereit wäre auch noch ein 2. aufzunehmen. Darauf hin fragte ich meinen Mann und er stimmte ohne zu zögern zu.
Später haben wir uns nochmal über Fatima unterhalten und ihr wisst garnicht was er mir erzählt hat. Sie lag bereits im Sterbezimmer im Kabuler Krankenhaus, sie hätte nicht mehr lange zu leben gehabt und wurde bereits von den Ärzten dort abgeschrieben und in ein Sterbezimmer verfrachtet. Bis Herr Dewender kam und innerhalb 5 Tagen (nämlich von dem Montag als ich angerufen wurde bis zu dem Freitag als sie kam) ein Visum orga konnte, platz im Flug usw. organisiert hat. Allahu akbar, alhamdulillah hat er nicht lange gezögert. Ich habe so geweint, ich wusste zwar das es schlimm stand um Fatima aber sooo heftig...
Fatima das sagt sowohl die Organisation, als auch die Ärzte geht in die Geschichte der Osteomyelitis Erkrankten ein. Herr Dewender sagte schon zu mir, dass es sein könnte, dass sich ZDF bei mir meldet.
So und hier mal der kleine Masood:
Das war Fatima in Afghanistan:
Und das isse jetzt mashaAllah:
Ich bin am Überlegen, wie und wo ich eine Spendenaktion für die beiden ins Leben rufen könnte.. Da wüsste man, dass es 100 pro direkt den Beiden zu Gute kommt.. Habt ihr vielleicht Ideen oder schon Erfahrungen mit so etwas?
Assalamualaikum: Also wir haben das gerade gelesen mit der kleinen Fatima und dem kleinen Masoud,und wollte sagen dass mein mann und ich auch bereit wären ein Kind zu Gast aufzunehmen!!Falls es eine möglichkeit gäbe...