wir sind dabei ein Kinderforum (Islamische Kinderbibliothek) aufzubauen.
ZitatGesucht sind 4 Moderatorinnen die den Sunna- bzw. den Shiiabereich des Forums moderieren.
Ich suche nun Shia-Schwestern, die mich unterstützen möchten. Es gibt viele sunnitische Kinderseiten, auf die zurückgegriffen werden kann, aber leider so gut wie keine shiitischen Quellen.
Die Aufgaben bestehen hauptsächlich mit dem befüllen des Forum
- fertige kindgerechte Texte posten - die Datenbank (Quran, Hadith, Duaa, Wörterbuch) auffüllen - Fragen, die von den Kindern gestellt werden, beantworten
Außerdem
- raussuchen der Texte, die kindgerecht umformuliert werden sollen - eigenständig Texte umformulieren
Desweiteren suchen wir freiwillige Schreiberinnen, unsere Redaktionsmitarbeiterinnen, die islamische Texte in den Bereichen
Aqidah (Das Glaubensfundament) - Sunna Die 5 Säulen des Islam - Sunna
Usul ad Din (Grundsätze des Glaubens) - Shiia Furu ad Din (Die Zweige der Religion) - Shiia
Akhlaq (Charakter und Verhalten) - Sunna + Shiia Die Familie im Islam - Sunna + Shiia Die Muslima - Sunna + Shiia
Ahlul Bayt - Shiia Die Propheten im Islam - Sunna + Shiia
Allahs Wunder der Schöpfung (Weltliche Dinge, die erklärt werden)
Es gibt auch ein Lexikon, dass kindgerecht gefüllt werden muss. Ich hoffe hier, mit der Zustimmung der Fam. Özuguz, zurückgreifen zu dürfen, um hier möglichst kurz das wesentliche zu den Begriffen kindgerecht, erklären zu können.
@Fatima Denkst Du das geht in Ordnung?
Es wird dort keinen Smalltalk oder Spiele ect. geben, zum Schreiben gibt es getrennt nach Sunna und Shia und Mädchen und Jungen jeweils einen Fragebereich für Islamfragen.
Ich fühle mich etwas überfordert alleine, zumal ich ja im Moment mit einem Trauerfall konfrontiert bin und mich alleine überfordert fühle, obwohl es mir eigentlich ganz gut geht.
Es wäre schön, wenn sich ein oder zwei Schwestern zur Hilfe bereiterklären könnten.
Ich will mich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten beteiligen, da ich sowieso inschaallah auch anfange hier in München an der Schule mitzuarbeiten, passt das ja u.U. ganz gut zusammen. Braucht aber immer so seine Zeit, was zu erstellen, also wäre schon gut, wenn da einige mehr mitmachen.
..würde mich auch sehr gerne beteiligen... nur lassen es bei mir die "Umstände" weniger zu.
Also bezüglich Nachwuchs inshalah, kann ich leider meine Mithilfe nicht anbieten..bzw. werde ich sicherlich bald zeitlich so eingeschränkt sein, das ich es nicht schaffen werde zuverlässig und regelmäßig mitzuwirken.
Dennoch wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung dieser schönen Idee. LG rose:
Assalamualaikum:
"Der Glaube ist Erkenntnis mit dem Herzen, Bekennen mit der Zunge und Handeln mit den Gliedma