anlässlich des Jahrestages der Islam. Revolution sucht eine Reporterin in Paris, die fürs iransiche Fernsehen arbeitet, deutsche schiitische Interviewpartnerinnen, auf Englisch oder Französisch *mal zu Ameena-Malika rüberwink* Sie meinte aber, es gehe auch mit einem Übersetzer dann auf Deutsch.
Da ich meine, dass das iranische T V mich und meine Famiie schon zur Genüge kennt, wäre es nicht schlecht, mal andere Schwestern zu zeigen. Also meldet euch bei Schwester Zahra, Mädels.
Ihre Email könnt ihr bei Interesse bei mir per pn erfragen.
Wenn ihr sie anschreibt ,sagt dass ihr die Mailadresse von mir habt.
Was möchte die Reporterin denn fragen? Wäre ja auch mal ganz interessant... bevor man sich da meldet... Interessieren würde es mich schon irgendwie... und mein Englisch wird ja täglich trainiert slazy:
Sie wird sehr einfache Fragen stellen, sagte sie. Ich kopiere einfach mal, was sie mir geschrieben hat der Einfachheit oder Faulheit halber:
The questions are very simply for instance, how and when did you become chiia muslim ? did the Islamic revolution and Imam Khomeiny influence you and how ? what sort of books did you read . before becoming muslim, were you christian ? and what was the reaction of your family, your friends, your colleagues if you worked at that time? did you meet some problems with the german administration ? how do you live your islam ? and what do you think about the feminism . Do you think Islam and specially chiia islam can answer to our questions in our society . Tell some examples dear Fatima, do you know some thinker, or professor or author in Germany who can speak about the feminism (about the bad effects of it) ? thanks for you help when are you free for this interview if you accept and do you know another german woman who became chiia muslim ?
@Fatima Die Reporterin sucht deutsche schiitische Interviewpartnerinnen. Das trifft auf Ameena-Malika nicht zu. Sie ist Französin.
Assalamualaikum:
ach meine Güte...Franzosen und Deutsche sind doch fast gleich. Sie lebt aber in Deutschland. Ich hab sie vorgeschlagen, weil es dann keine Sprachschwierigkeiten gibt.
ODer irgendjemand anders, Hauptsache ich werd sie los giggeln: Die ist nämlich enorm hartnäckig, die Dame. Journalistin halt.
Ok... Ich will gern! Wie kann ich mich mit der Dame in Verbindung setzen? Über ihre Mail? Fatima, kannst du sie mir per PM schicken?
Diese Fragen sind wirklich nicht so schwer zu beantworten... ::flower::
Und wegen dem Professor oder so, der schlechte Auswirkungen des Feminsmus bespricht. Da gibt es einen Herrn Namens Günter Piening. Er wird in diesem Buch von Cornelia Filter interviewt und kritisiert ihren Feminismus. Er sagt zu dem KT Verbot, dass Filter natürlich feministisch begrüßt folgendes: "Mir wäre es, ehrlich gesagt, lieber gewesen, wenn wir religiöse Symbole zugelassen hätten. Denn nun haben wir eine Art Berufsverbot im Bildungswesen, also ausgerechnet in dem Bereich, der für junge Frauen aus traditionellen muslimischen Familien eine sehr wichtige Aufstiegsmöglichkeit ist. Denn die Eltern haben zwei, drei Berufe im Kopf, die sie sich für ihre Töchter vorstellen können, typische Frauenberufe. An unseren Fachhochschulen studiert eine große Zahl muslimischer Erzieherinnen - viele miu KT - Pädagogik und Sozialpädagigik, um weiterzukommen. Denen ist jetzt natürlich der Weg in den Staatsdienst versperrt. Das ist eine dramatische Situation. Aufstiegswillige Musliminnen werden ins Nichts gestürzt. ..." S.74 f
Naja, der wär erstmal ein erreichbarer Mensch, der mir einfallen würde...
Die Schwester wollte eigentlich heute oder morgen in München ankommen zum interviewen, hängt aber ihrem Zeitplan heftig hinterher (denn das war schon ein verspäteter Termin). Jetzt hat sie Donnerstag oder Freitag vorgeschlagen, da kann ich aber nicht. Mal sehen, ob es am Wochenende was wird, oder nächste Woche ::flower::
hehe...sie ist morgen bei mir uns will das Fatima auch kommt... :lol: das tut mir voll Leid... dass sich das bei euch alles verschiebt.
Also ich muss morgen 6 uhr aufstehen und treffe sie dann um 7 am ZOB... Das Problem was sie hat ist, dass sie dachte dass Fatima auch in HH wohnt... und ich habe ihr gerade gesagt, dass sie da Richtung Bremen muss... das hat sie umgehaun... ::flower::
Das ist voll spannend...ich bin ziemlich aufgeregt... hoffentlich blamiere ich mich nicht total...
hehe...sie ist morgen bei mir uns will das Fatima auch kommt... :lol: das tut mir voll Leid... dass sich das bei euch alles verschiebt.
Also ich muss morgen 6 uhr aufstehen und treffe sie dann um 7 am ZOB... Das Problem was sie hat ist, dass sie dachte dass Fatima auch in HH wohnt... und ich habe ihr gerade gesagt, dass sie da Richtung Bremen muss... das hat sie umgehaun... ::flower::
Das ist voll spannend...ich bin ziemlich aufgeregt... hoffentlich blamiere ich mich nicht total...
wasallam: niqabweiss
Assalamualaikum:
ja ich hab grad mir ihr gesprochen, sie hatte gedacht, ich wohne in Hamburg. Und ausgerechnet diese Woche kann ich da wirklich nicht hin. Dann wirds also leider doch nichts...insha´allah findet sie eine andere Schwester.
Assalamualaikum: hypnotisiert: Ja die Gutste hat sich wol etwas viel zugemutet. Naja mal sehn was letztendlich dabei rumm lommt! Für Morgen wünsch ich dir dann eine angenehme Unterhaltung und die Fragen lassen sich ja nun wirglich leicht beantworten. Alles liebe! Maasalahm! Rachme
Naja... schade ist das schon... ich hätte dich schon gern persönlich kennen gerlern Fatima... :sad:
Bist du eigentlich zu dieser Jugendtagund im IZH eingeladen?
wasallam: niqabweiss
Assalamualaikum:
ja ich hatte auch das Gefühl, dass die Gute sich arg verzettelt hat. Zumal ich ihr ja schon vor wochen geschrieben habe, wo ich wohne. Das hat sie wohl vergessen. Egal, grüß sie bitte herzlich, wenn sie kommt.
Nee lass man, das ist eine Jugendtagung, nicht für alte Omas. Sonst sagen die noch "Na Oma, brennts Altersheim?" giggeln:
Falls du doch zu der Jugendtagung gehst, Fatima - vergiß das Strickzeug nicht.....
Oh Hilfe - und da wolltest du die Dame noch zu mir nach Badisch-Sibirien schicken?
„Da wusste ich, dass der Krieg niemals zu Ende sein würde, niemals, solange noch irgendwo eine Wunde blutete, die er geschlagen hat.“ (Heinrich Böll, 1947)
Falls du doch zu der Jugendtagung gehst, Fatima - vergiß das Strickzeug nicht.....
Oh Hilfe - und da wolltest du die Dame noch zu mir nach Badisch-Sibirien schicken?
Assalamualaikum:
nee in die Wildnis hätte man sie nicht guten Gewissens lassen sollen, sonst fressen die Arme noch die Wölfe, aber da wäre sie sowieso nicht gekommen. Nein ich gehe da definitiv nicht hin, und gestrickt hab ich schon ewig nicht mehr...das hat noch 20 Jahre Zeit *lol*