#1 Deutsch-Arabische Raumbeschriftung ohne arabische Tastatur von Neumuslim 05.04.2012 12:04

Salam aleikum

ich soll eine deutsch-arabische Raumbeschriftung(für mehrere Räumlichkeiten in der Moschee) per Computer anfertigen.

Und zwar mit den Zeichen für die Konsonanten/Selbstlaute (auf arabisch Harakat genannt: mit damma, kesra, fatha und sukun und shedda)

Ich habe aber keine arabische Tastatur.

Das Ganze soll im Querformat mit Einrahmung angefertigt werden und einfach auf Papier ausgedruckt werden.

Oben soll die Art des Raumes/Zimmers/Büros auf deutsch stehen und darunter auf arabisch mit den Harakat.

Was für ein Programm verwende ich da am Besten und wo lade ich das runter?

Und wie mach ich das mit der arabischen Beschriftung (mit den Zeichen für die Konsonanten/Harakat) am Einfachsten, wenn ich keine arabische Tastatur hab?


ALLAH vergelts zahlreich

Wassalam

#2 RE: Deutsch-Arabische Raumbeschriftung ohne arabische Tastatur von Mariam 05.04.2012 13:24

Assalamualaikum:

ich weiß nicht, ob das geht, aber ich habe beim Schreibprogramm unter Sonderzeichen auch arabische Zeichen gesehen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz