bessmillah Gott segne Muhammad und seine Familie! Assalamualaikum: oukhti Allah sei mit euch! War gestern jemand von euch dort zu dieser Versammlung? Es wurden in jeder Moschee Zettel verteilt oder beim Eingang hingelegt. Auf diesen stand das es eine Aschura- Versammlung sein sollte. Ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht gehen, aber eine Schwester hatte mich gestern Abend noch angerufen und mir gesagt, das sie sehr enttäuscht war und sich der weite Weg , absolut nicht gelohnt hätte,sie ist nach einer Stunde gleich wieder weg. Es währen viele da gewesen, aber niemand hätte getrauert. Alle hätten farbige Kleidung getragen, die meisten hauteng.Und viele geschminkt. Nur zwei Frauen hätten Kopftuch getragen, alle anderen nicht. Als sie jemanden darauf ansprach, da sie glaubte falsch zu sein, bekam sie die Antwort, das sie hier richtig ist, das vielleicht viele erst zum Islam konvertieren wollen, oder gar nicht wissen was Aschura ist? Dieser Jemand währe der Scheich gewesen. Schon komisch. Die Schwester meinte noch ,das man zwar kurz über Imam Hussain as: geredet hätte, aber nicht sooo traurig und so gut wie in der Moschee ,wo sie jeden Tag die Maadschlies besucht hätte. Mann hätte mehr im Qurán gelesen . Kennt jemand den Bruder Hussain Leibner? Könnte sich mal jemand erkundigen, was gestern dort in der Al- Torath Moschee war und wer da eingeladen war. Die Schwester meinte, das es sich vielleicht um eine Versammlung gehandelt hätte für Nicht Muslime. Um diesen zu zeigen was Aschura ist und wieso wir zu Aschura trauern?