maschaalla5: , sie bemüht sich schon seit längerer Zeit viel zu lernen und zu verinnerlichen.
Das Beten hat sie innerhalb kürzester Zeit gelernt. Man merkt, dass sie Muslima von ganzem herz: ist.
Nur die Shahada hat noch gefehlt. Mein Mann war so stolz, dass es das miterleben durfte. Und hat soooo viel geredet, dass unser Essen kalt wurde (übrigens Reis und Kheme) lol:
maschaalla5: , sie bemüht sich schon seit längerer Zeit viel zu lernen und zu verinnerlichen.
Das Beten hat sie innerhalb kürzester Zeit gelernt. Man merkt, dass sie Muslima von ganzem herz: ist.
Nur die Shahada hat noch gefehlt. Mein Mann war so stolz, dass es das miterleben durfte. Und hat soooo viel geredet, dass unser Essen kalt wurde (übrigens Reis und Kheme) lol:
wasallam: Mariam
Assalamualaikum:
och menno, und ich war nicht eingeladen *schluchz* Ich liebe Reis und Khemeh! Was hat dein Mann denn so gesagt?
ich war in der Küche, um das Essen auf den Tisch zu bringen, und habe nur am Rande mitgehört. Es ging um Sünden der Augen, Mund, Ohren, Hände.......
Aber Ameena-Malika wird dies sicher erzählen können.
Fakt ist, wenn er mal los legt und ein "Opfer - im positiven Sinne" - gefunden hat, hört er so schnell nicht mehr auf zu reden. Aber was er so von sich gibt ist sehr lehrreich und interessant.
Nur mit mir rede er komischerweise selten über Religion. verlegen:
Mariams Mann hat über die Pflichten einer Muslima geredet, das sie sich bemühen sollte keine Sünden zu begehen, rein zu bleiben, usw...
Ich finde es genial! Wenn er anfängt, kriegt man richtige Vorträge (ist aber dann manchmal ein bißchen zu viel, man kann sich nicht alles merken!)
Ich bin eh eine gute Zuhörerin! Musste ich lernen, als mein Opa noch lebte. Der erklärte mir auch vieles (naja, hab den ja auch mit meinen Fragen provoziert LOL!)
Ich hoffe, mit Allahs Hilfe, soviel Wissen wie möglich zu erlangen! Das ich dann auch ganze Vorträge halten kann smile:
sterne: Jetzt kommt erst einmal mein erstes Ramadan! tanz: Da freue ich mich drauf! Ich wünsche euch übrigens alles gute in diesem Monat! sterne:
auch von mir noch die aller herz: lichsten Glückwünsche zur Konvertierung!!! maschaalla5: , ich durfte ja schon das eine oder andere Foto bewundern.. Ich will aber schon noch mehr wenn ich darf.... ;-)
Es freut mich so sehr für dich, dass du so glücklich darüber bist... Kannst du auch sein, denn du hattest ja auch dazu noch soooooooooooo liebe Zeugen.. Besser kann eine Konvertierung gar nicht laufen!
Hihi.. das mit der Gesprächigkeit von Mariams Mann kann ich mir lebhaft vorstellen.. Mein Mann ist auch so ähnlich.. ;-)
Also, nochmal von ganzem herz: alles liebe und Gute weiterhin!
Ich durfte auch einer der Zeugen sein.^^*FREU* *FREU*
war ein sehr schöner Tag und wir haben eine Schwester mehr.... Finde es sehr schön das du jetzt Muslima bist. Nochmal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!