das Rätzel schlecht hin. In der Schule müssen wir ja alles über Diäten durchnehmen. Und unsere Dozentin hält die alle für MÜLLLLLL....... Nicht ganz aber für die breite Masse, jeder Körper ist da anders ..Das sehe ich ja auch auf Station, bei dem einen reicht Reduktionskost um Gewicht zu verlieren und bei den anderen bringt es gleich NULL. Bewegung ist das A und O egal welche Ernährungsform man für sich ausgesucht hat. Wenig Zucker und Salz, alles ausser 100% Saft ist eine Zuckerfalle..Multisäfte und CO... Schrecklich ! Ab Montag werde ich das mal ausprobieren, eine Kollegin hat das genau so gemacht sie wog immer über 110 KG und hat dann einfach nach den versteckten Zucker geschaut und sich mehr Bewegt...Sie Kocht selber und mischt sich ihre Säfte selber 100% Saft mit Wasser. Ist gesünder und schmeckt! Vorher hat sie sich auch immer an einer Diät gehalten, das hat ihre Lebensqualität aber eingeschränkt..Immer nach Plan zu Kochen oder das darf man nur dann essen und und und... Sie sagte Gewicht hat sie schleichend verloren aber dafür nachhaltig. Ich habe für mich selber herrausgefunden das eine Diät SCHIIITTTTTT ist. Eine Ernährungsumstellung aber genau das richtige ist, weil sie einfach gelebt werden kann die ganze Familie kann das gleiche essen und Trinken, kein extra gekoche oder schlechtes Gewissen...Es wird die ersten Wochen etwas schwer, weil der Mensch ja ein "Gewohnheitstier" ist und schlechte Angewohnheiten nur schwer abzulegen sind. Aber mal sehen....Zucker steht auf jedenfall auf der Abschußliste.....
Ich kann nur sagen, das mir dieser Unterricht echt viel gebracht hat, was man so alles in sich reinfuttert TZTZTZTZTZTZ, und welch schöne Namen die Firmen sich für Zuckerersatzstoffe alles ausdenken und wo sie diese alle rein tun ERSTAUNLICH und GRUSSSSSSSSSSSSSSSELIG
wasallam: schems rose:
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
ist ja mein Reden. Diäten nützen nicht nur nichts, sie machen sogar dick. Irgendwie muss die Diätindustrie ja in Schwung bleiben, um ihre Pillen und Almased und wie all das Zeug heißt, zu verkaufen. Fruchtzucker ist sogar noch schlimmer als Haushaltszucker. Auch mit 100 % igen Säften sollte man vorsichtig sein und sie nicht wie Wasser trinken.