Sagt mal, findet ihr es bedenklich in der Schwangerschaft Schlank im Schlaf (Insulintrennkost) zu machen?
Mir ist ja nichts verboten, ausser Kohlehydrate am Abend, aber das möchte ich gerne beibehalten. Ich achte natürlich auch besonders darauf, das ich mich ausgewogen ernähre, viel Gemüse und Obst. Ich spare auch nicht an KH´s, aber es muss sich natürlich in Grenzen halten.
Ich frag euch, weil in den Abnehmforen heiß diskutiert wird, SiS während Schwangerschaft und Stillen zu machen, besonders von SiS "Gegnern".
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
also ich finde es nicht schlimm, weil ja trotzdem eine ausgewogene Ernährung stattfindet und abends Fleisch mit Salat oder ähnliches ist ja nicht schlimm.
Lass doch eine Blutuntersuchung machen und in einem Monat wieder. Wenn das alles gut ist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Ich finde, du solltest einfach ausgewogen essen. Und wann du welche Nährstoffe zu die nimmst Katja letztlich egal. Vielleicht solltest du die Mengen neu berechnen. Nicht für Abnahme sondern für Gewicht halten. Diät ist ja nIcht gut in der SS.
Blutuntersuchung, gute Idee. Wenn es dann mal wieder soweit ist, werde ich meine Ärztin fragen. Aber ich weiß noch in der Schwangerschaft mit Sadiq, rieten mir die Ärzte etwas abzunehmen, weil ja Übergewicht bei OP´s ein größeres Risiko ist.
Nun, momentan kann ich ja ruhigen Gewissens SiS weitermachen.
Danke für eure Antworten rose:
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass SiS nicht geeignet ist, wenn man zu Unterzuckerung neigt, vielleicht ist das ein Grund für die Bedenken? Dass man nachts in die Unterzuckerung gerät, wenn man schwanger ist?
Ich glaub, ich würde die KH abends nicht so konsequent weglassen in der Schwangerschaft. Reduzieren macht aber ja wahrscheinlich nicht soviel aus.
Na, bis zum nächsten Mal hast Du es rausgefunden, inschaallah niqabweiss