inshallah geht es euch allen gut. Vielleicht haben einige von euch schon gelesen, dass ich derzeit im Islamischen Zentrum Hamburg im Bereich des Marketings und der Jugendarbeit ein mehrmonatiges Praktikum absolviere. Das IZH ist darauf gestimmt ein energisches, junges Team aufzubauen. Als Praktikant habt ihr nicht nur die Möglichkeit Berufspraxis zu erlangen, sondern auch das Islamische Zentrum Hamburg aktiv zu unterstützen. Gewünscht ist ein mehrmonatiges Praktikum im Bereich Marketing & PR (mit Vergütung)
Zu den generellen Aufgaben gehören u.a.:[/size]
[list]- die Mitarbeit an laufenden Projekten (z. B. Vermarktung Al-Fadschr) - Einbindung in die Arbeitsabläufte wie die Vorbereitung von Veranstaltungen (z. B. Quranwettbewerb, Organisation des 50´-jährigen Jubiläums des IZH, etc.) - Unterstützung bei der Organisation von operativen Projekten - Dokumentation - Jugendarbeit[/list:u]
Wir suchen:
[list]- sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise - einwandfreie Kentnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift - MS Office Kenntnisse - Engangement und Einsatzbereitschaft - kommunikative Kompetenzs und Zuverlässigkeit - Flexibilität[/list:u] Zusätzliche Informationen:
[list] - Bewerbungen sind an keine Fristen gebunden - Dauer des Praktikums: mindestens drei Monate - Vergütung [/list:u]
[size=150]Sofern Ihr Interesse oder Fragen habt, bitte ich euch euch per PN an mich oder an die e-mail praktikant@izhamburg.com zu wenden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man hier wirklich viel bewirken kann zumal man die Möglichkeit hat direkt im Haus Allahs zu arbeiten. Das Arbeitsklima hier ist sehr familiär. Es ist fast unmöglich, sich hier unwohl zu fühlen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem hat man die Möglichkeit jeden Tag in der Gemeinschaft sein Gebet zu verrichten und Freitags sogar an den Freitagsvorträgen teilzunehmen, die sowohl von Ayatollah Dr. Reza Ramezani als auch dem stellvertretenden Leiter des IZH Hojjatulislam Masumi gehalten werden, die ich nur jedem nahelegen kann. Ein Appell an alle Geschwister - Was will man mehr?:) Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben.