Das Video ist ziemlich lang, und am Ende lässt das Pärchen die Katze aus dem Sack: 44 Euro kostet das ganze Zeugs. Nein danke, da bleib ich lieber bei meiner Methode. Da gibts keine "verbotenen" Lebensmittel, nur in Maßen eben, aber man nimmt langfristig ab.
Assalamualaikum: Ich hab die mail auch bekommen, aber das Video nicht angeschaut, das hat mich schon zu sehr an Reklame erinnert, dachte mir schon, dass das irgendein Schmu ist. Mich wundert nur, dass die Schwester das so bewirbt.
Zitat von MeryemAssalamualaikum: Ich hab die mail auch bekommen, aber das Video nicht angeschaut, das hat mich schon zu sehr an Reklame erinnert, dachte mir schon, dass das irgendein Schmu ist. Mich wundert nur, dass die Schwester das so bewirbt.
wasallam: Meryem
Assalamualaikum:
wenns ihr geholfen hat, bitte. Nur bin ich nicht bereit, dafür 44 Teuronen zu berappen und da irgendwen reichzumachen, der möglicherweise gar nicht darauf abgebildet ist. Vielleicht ist das ja eine in Wirklichkeit Dicke lachwein:
Dieses Reißerische, nahezu Sektiererische, stößt mich grundsätzlich ab.
Bei Weightwatchers soll das ja auch so ähnlich laufen. Ich seh zudem nicht ein, wieso ich d afür zahlen soll, weniger zu essen.
Also ne, für die WWs muss ich ja ein Wort einlegen, :-), als ehemalige Mitarbeiterin.
Das Konzept ist nichts Geheimnisvolles und es geht ja auch nicht um weniger, sondern um richtig essen. Ich finde es auch ziemlich teuer inzwischen, aber nun, die Kolleginnen wollen ja auch was verdienen. Manchen Extrakram muss man sich nicht kaufen, aber zum größten Teil sind die Sachen ja zu gebrauchen, Kochbücher und so.
Die Leute die zu WW gehen, nehmen nun mal in der Gruppe leichter ab. Das Online-Programm finde ich auch viel zu teuer und es wird praktisch keine Betreuung geboten, da gibt es Bessere.
Was sehr unterschiedlich ist bei WW, ist die Qualifikation der Gruppenleiterinnen, Coaches heißen die ja inzwischen. Man wird nicht über Ernährung geschult, außer was das Programm angeht, also keine Grundkenntnisse, die muss man selber mitbringen. Was man in der Ausbildung lernt sind Moderations- und Verkaufstechniken. Da muss man also genau schauen, welchen Gruppenleitung man erwischt.
Sektiererisch ist das nicht. Aber ich geh ja auch nicht mehr hin, aus Finanzgründen - ich weiß aber ja auch, wie es geht, krieg nur die Kurve nicht. Aber das hat nun wieder andere Gründe.
Kann sein, weiß ich nicht. Die sind ja auch nicht alle unter einem Dach, die WWs, die Amerikaner sind für sich, auch in Europa sind jedenfalls die Programme nie ganz einheitlich, da weiß ich nicht, wie die Organisation ist.
Was die Moderation angeht, ist das schon wichtig, man will ja die Teilnehmer auch bei der Stange halten, da ist schon manches an verhaltenstherapeutischen Elementen dabei. Aber ich fand es schon manchmal albern, wie man manche Gerätschaften in die Moderation einbinden sollte.
Aber meine Umsätze waren trotzdem nicht schlecht, obwohl ich nicht das Verkaufstalent bin. Die Mitglieder schauen eben auch auf die Persönlichkeit und Kompetenz natürlich. Aufgesetztes Getue kommt da gar nicht gut an.
Hat Spaß gemacht und war schon toll, wenn die Frauen so abgenommen haben....ein paar haben sich halbiert. Also das Konzept ist schon in Ordnung und leitet zu gesunder Ernährung an. Für manche passt es eben in der Gruppe. Ich hab die ja auch deshalb kennen gelernt und prima abgenommen.
Aber das ist alles nichts Geheimnisvolles, über gesunde Ernährung kann man auch anderswo lernen.