Ich habe ja die App von Fatsecret auf dem IPhone... das reicht mir ehrlich gesagt, weil ich das immer dabei habe und gleich eingeben kann. DIe Datenbank ist auch riesig.
interessant, aber kompliziert. Dieses Ernährungstagebuch hab ich ja nu gefunden, aber wo trägt man ein? Das speichert der nämlich nicht. Ich gebe 40 g müsli ein, der zeigt mir stur 30 *grrrr*
Also du suchst dir erst die Lebensmittel aus der Kalorientabelle, und wenn du jetzt dein Müsli hast, dann kannst du rechts auswählen, welche Portion du in deinem Tagebuch haben möchtest, oder ob du sie in einer Liste speichern willst, das du es schnell zur Hand hast. Im Ernährungstagebuch kannst du dann die Portionen nochmal ändern, Portionen zu anderen Zeiten oder Tagen verschieben.
Ich finde es gar nicht so kompliziert :)
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
ja, jetzt hab ichs auch gesehen. Man muss das aussuchen und auf "gerade gegessen" klicken. Dann klappts.
Schwierig wirds nur mit dem Mittagessen, ich koche ja sehr individuell. und diese Seite "erlaubt" mir satte 400 kalorien weniger als andere, grrrrr. Hab eh schon dauernd Kohldampf.
Echt? Mir erlaubt fddb 400 kcal mehr als andere Rechner ergeben haben, also 2660 kcal. Den Tagesbedarf kannst du aber auch selber ändern unter Einstellungen.
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
ich bleibe lieber bei meinen Dreiecken und Kreisen, das ist für mich leichter als die Kalorienzählerei.
Allerdings achte ich doch weitgehend darauf, abends keine Kohlenhydrate zu essen. Das soll ja auch keine Diät werden, sondern eine Dauerernährung. Mich nervt nur die ganze Abwiegerei und so, wenn ich mal was Neues kaufe, dessen Werte ich nicht kenne.
Ich finde es auch sehr aufwendig Kalorien zu zählen, aber ich muss sowieso die KH für SiS zählen. Ausserdem hilft mir das Kalorien zählen um meine Portionen in den Griff zu bekommen. Heute ist der dritte Tag und heute gings schon viel schneller, mit fddb sowieso :)
wasallam:
Wa Alaykum Salam
jeder nach seiner Methode, Hauptsache, es funktoniert! Das Dumme ist, wenn ich aufhöre, nach Punkten abzurechnen, nehme ich wieder zu, nach dem Motto: Was ich nicht aufgeschrieben habe, hab ich auch nicht gegessen *lol*