Heute habe ich so richtig gesündigt! Viel zu viel Süßkram (ich habe meine Tage, es sei mir verziehen)
Ansonsten Soljanka zum Mittag... selbstgemachter Eiersalat und Obstsalat zum Frühstück, Abends gabs Salat und Oliven
Naja und zwischendurch Schaumküsse, Florentiner, Fruchtzwerg, Törtchen... Das hat mir die Prozente versaut!
Macht dann 2285 kcal (120%)
1,69l getrunken
übrigens ist auch mein Kaffee nen Problem, weil ich zwar ohne Zucker aber mit viiiiiiel Milch trinke. Säfte ich trinke ich sonst garnicht. Nur "Milch" und Wasser.
Bin heute bei 2092 kcal. Das sind 110%... wieder zu viel Süßkram. Aber viel weniger als gestern.
Ich muss dazu sagen, dass ich Nasim immernoch viel stille. In 24h sind es zwischen 6 und 8 Mal... Und jedes Mal zwischen 10 und 20 min. Er war letztens wieder krank und ist seitdem sooooo anhänglich. Vielleicht macht das den Drang nach so viel Süßem.
wie alt ist Nasim denn schon? Mensch, ich hoffe echt, dass es mal bald mit ihm gesundheitlich bergauf geht.. Mein Großer war die ersten 2 Jahre auch sehr, sehr oft krank. Vor allem mit den Bronchien hatte er große Probleme, so dass wir mit Cortison inhalieren mussten.. und plötzlich war das vorbei alhamdulillah... Es heisst ja, dass Kinder, die im Kleinkindalter viel krank waren, später dann ein umso besseres Immunsystem haben.. InshaAllah wird das bei Nasim auch so sein!
Der Kleine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt... und ich hoffe mal, dass es bald vorbei ist. Seit Oktober hatte er nun schon 4 Mal Antibiotikum... Ich will garnicht wissen, wie oft er ohne Muttermilch krank wäre.
Heute waren es 2012 kcal... ca. 110% ... etwas zu viel... mal wieder.
Zum Mittag hatte ich heute einen Kumpir mir Gemüse... war echt lecker.
Meine Bilanz versaut haben heute 3 Kinderriegel... die großen... aber was solls. Mal schauen, wie das Wochenende wird.
getrunken habe ich gestern 2l und heute bin ich schon bei 1,8... und eine Kanna Tee wartet noch auf mich slazy:
Außerdem habe ich heute dank Nahrungsergänzungsmitteln fast 30g Ballaststoffe aufgenommen... also fast empfohlenen Tagesbedarf erreicht.
Wenn ich jetzt meinen Heißhunger auf Süßes in den Griff bekomme, dann müssten die Kilos nur so purzeln.
wahnsinn, auch schon so groß wieder der kleine Mann.. :) Ich will dir da wirklich nicht zu nahe treten oder dergleichen, aber wie lange hast du denn vor noch zu stillen.. Islamisch gesehen ist es ja meines Wissens nach 2 Jahre..
Hast du mal deinen Blutzucker checken lassen? Ich hatte auch ewigen Süßigkeiten"hunger". Dann wurde eine leichte Diabetes festgestellt und seit ich die Medis habe, hält sich das sehr in Grenzen, ist viel besser geworden..
Islamish gesehen ist es empfohlen 2 Jahre zu stillen. Ih habe diesbezüglich auch schon das Büro von Imam Khamenei angeschrieben und die sagten mir, es wäre vollkommen in Ordnung länger zu stillen, solange bis einer der beiden nicht mehr möchte. Da gibts wohl keinen Zwang nach 2 Jahren abzustillen. Ich werde Nasim nach meinen Regeln so lange stillen, wie er mag... Also keine Ahnung wie lange er damit einverstanden ist slazy:
Habe heute schon 1400 kcal und nOch kein Abendessen. Mein Mann hat mich in ein Kaffee eingeladen. Und das Croissant zum Frühstück war wohl auch nicht so super.
Zum Abendbrot gibts gegrillte Hähnchenkotelettes mit Salat.
Zum Kaffee, ich bin ja immer noch geschockt, weil ich heute mein Frühstück ausgerechnet habe (siehe meine Essensliste Thread).
Ich hab 80 ml Milch im Kaffee (vorher hatte ich noch mehr rein), das macht 3,76 g Kohlehydrate und 55 kcal. Zucker habe ich ja auch noch drin, aber werd dann wohl wieder auf Stevia umsteigen.
Am besten Tee trinken. Hol dir doch eine schöne Mischung aus dem Teeladen. Meine Freundin hat mir 2 Päckchen aus dem Teeladen mitgebracht, echt lecker, aber so was gibts ja in Irland wieder nicht. Die kennen nur (gräßlich starken) schwarzen Tee mit Milch.
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Mein Kaffee sind so etwa 85 kcal... Ohne Zucker... weil ich eher Latte Macchiato trinke. Dann kann ich auch den Light Latte von Dolce Gusto trinken und bin dann bei etwa 50 kcal. Das geht schon.
Zum Frühstück habe ich immer so zwischen 400 und 600 kcal. Kommt drauf an, wie viel Fett (also Croissant oder Butter ist da eher schlecht)
Wie gesagt, bei mir sind es eher so Süßigkeiten (Kekse und Schoki) zwischendurch.
Bin gestern übrigens noch auf 1689 kcal (89%) gekommen. Habe den Kinderriegel gecheckt und dann wieder weggelegt und 2 Orangen gegessen :lol:
Getrunken habe ich gestern 1,56l (soll tägl. 1,46l trinken)
Heute zum Frühstück gab es Foul mit arabischem Brot und 2 Scheiben Knäcke mit Frischkäse und Feigenmarmelade (da gibts hier so leckere von Durra mit Sesam, Anis, Mandeln und Walnüssen)
Zum Mittag Hühnernudelsuppe mit Gemüse. Und zum Nachtisch selbstgemachtes Himbeer- Mascarpone- Amerettini Dessert. (Hoffe, das reicht dann für heute an Süßem) slazy:
Ich habe die letzten Tage immer zwischen 90 und 100% gehabt. Alles super soweit. Ich habe aber trotzdem so nen heftigen Appetit. Ich könnte den ganzen Tag ununterbrochen essen. Was kann man denn dagegen tun?
Ich habe die letzten Tage immer zwischen 90 und 100% gehabt. Alles super soweit. Ich habe aber trotzdem so nen heftigen Appetit. Ich könnte den ganzen Tag ununterbrochen essen. Was kann man denn dagegen tun?
wasallam: ::flower::
Assalamualaikum:
ja, gute Frage! Das Problem habe ich vor allem, wenn Gäste da sind (so wie gestern) oder ich woanders zu Besuch bin und es was Leckeres zu essen gibt :keule Dann könnte ich ständig essen, komisch oder? Das ist vielleicht Aufregung oder Stress, auch positiver. Ich bin nämlich ein klarer Stress-Esser. Vielleicht schaust du mal, in welchen Situationen du so einen Appetit bekommst. Ok, gestern kanns bei mir auch an PMS gelegen haben, aber dann müsst ich das heute ja auch noch haben, und heute ist dieser Superappetit nicht mehr da. Gestern wars echt schlimm. zum Glück schlug das nur mit 200 g mehr zu Buche, was ich als natürliche Schwankung ansehen würde.
also seltsamerweise habe ich da gar keine Probleme, obwohl ich ja eigentlich ein Freßsack bin hypnotisiert:
Ich halte mich an die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten und dann esse ich mich richtig satt. Das funktioniert dann auch gut.
Was die Kalorien anbelangt komme ich mit wenig aus. Hat vielleicht auch damit zu tun, daß ich einen geregelten Tagesablauf habe und auch wenig Zeit über Tag habe, zu essen. Wenn ich dann heimkomm, nehme ich meine eiweißlose Hauptmahzeit und hab so abends auch keinen Hunger mehr.
Versuch doch bei den Hauptmahlzeiten mehr zu essen, bis du so richtig satt bist und dann die Zwischenmahlzeiten wegzulassen.
Zwischenmahlzeiten sind auch aus anderen Gründen nicht so sinnvoll, nämlich weil dann Insulin produziert wird - DAS Dickmacher-Hormon. Aber wenn ich mich echt jedes Mal "satt" essen würde, würde ich aus allen Nähten platzen. Ab einer bestimmten Menge ist halt finito.
seit ich auf Zwischenmahlzeiten verzichte entwickle ich sowas wie ein Sättigungsgefühl, was mir vorher abhanden gekommen ist.
Assalamualaikum:
ja, das ist natürlich richtig, und das liegt wohl auch am Insulin . Wichtig ist auch, dass man langsam isst, denn erst nach 20 Minuten stellt sich ein Sättigungsgefühl ein. Bloß is das bei mir meist nicht von Dauer....egal, es funktioniert auf jeden Fall tanz: