Salam liebe schwestern, es geht darum dass ich mich nach wahren freunden sehne. Ich habe schon freunde,nur leider die falschen. Habe einige deutsche Freunde mit denen ich leider nicht reden kann über religion spezielle Probleme die mit religion zu tun haben u.s.w Deshalb habe ich mich zu diesen Freunden distanziert und sie sich zu mir..habe auch muslimische freundinnen. Eine von ihnen ist sunnitin wir reden oft und gerne über den Islam verstehen uns auch recht gut, jedoch habe ich in den Jahren in denen ich sie kenne sehr merkwürdige seiten an ihr entdeckt. Ich kann es kaum erklären aber es ist so, dass sie zwar über islam gerne redet und auch betet u.s.w aber wenn ich mit ihr raus gehe dann sehe ich immer ständig ihre blicke wie sie nach jungs ausschau hält auf anmachen reagiert sie auch sehr merkwürdig es gefällt ihr und deshalb sucht sie dann auch die nähe zu solchen jungs..will hier auch nicht weiter darauf eingehen. Mein problem ist jetzt, dass sie mich für eine gute freundin von ihr hält aber ich kann nicht mit einem menschen befreundet sein über den ich so etwas denke, ich mag sie auch als mensch, aber diese sache stört mich einfach. Sowas kann man nun leider auch nicht laut sagen :( Soll ich mich von ihr fern halten oder es weiter ignorieren was wäre islamisch gesehen korrekt?? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Erstmal kann ich dir empfehlen dich hier anzumelden. Vielleicht lernst du ja hier jemanden kennen slazy:
Wegen deiner Freundin. Rede mit ihr ganz offen. Wenn sie beleidigt ist, war sie keine Freundin. Und vielleicht nimmt sie esja auch an. Du musst ihr ja keine Vorwürfe machen. Sage ihr, was deine Gefühle sind und rede in der Ich Form.
Dann musst du dir in meinen Augen auch überlegen woran du eine Freundschaft ausmachst. Ist eine gute Freundin eine die islamisch ist oder eine auf die du dich verlassen kannst und die für dich da ist? Überleg dir auch, was du für eine Freundin bist und wo deine Schwächen liegen. Dann fällt es leichter über die Schwächen der anderen hinwegzusehen und sie vielleicht auch besser zu verstehen.
Erstmal kann ich dir empfehlen dich hier anzumelden. Vielleicht lernst du ja hier jemanden kennen slazy:
Wegen deiner Freundin. Rede mit ihr ganz offen. Wenn sie beleidigt ist, war sie keine Freundin. Und vielleicht nimmt sie esja auch an. Du musst ihr ja keine Vorwürfe machen. Sage ihr, was deine Gefühle sind und rede in der Ich Form.
Dann musst du dir in meinen Augen auch überlegen woran du eine Freundschaft ausmachst. Ist eine gute Freundin eine die islamisch ist oder eine auf die du dich verlassen kannst und die für dich da ist? Überleg dir auch, was du für eine Freundin bist und wo deine Schwächen liegen. Dann fällt es leichter über die Schwächen der anderen hinwegzusehen und sie vielleicht auch besser zu verstehen.
wasallam:
Ja es wäre wohl fair wenn ich ihr meine Sicht der Dinge schildern würde, wird ein sehr unangenehmes gespräch werden^^ aber hilft ja nix.
Eine gute freundin wäre für mich eine islamische (islamisch deshalb da man einfach mehr gemeinsamkeiten hat und auch ähnliche Interessen verfolgt) die einem zuhört und der man vertrauen kann.
Vielen Dank schwester für deine Ratschläge werde versuchen sie soweit wie möglich umzusetzen :)