Also... ich bin jetzt auch Tupperberaterin (also offiziell ab Montag)
Und ich gebe am 20.9. um 19 Uhr meine erste Tupperparty. Da wir ja alle so weit auseinander wohnen, wollte ich euch trotzdem anbieten, euch mal im Katalog umzusehen und mir eure Bestellungen durchzugeben, wenn ihr Interesse habt und selber vielleicht keine Beraterin kennt.
Ab 50€ Bestellwert verschicke ich die Sachen Versandkostenfrei an euch. Oder wenn ihr nebeneinander wohnt und zusammen ne Bestellung in der Höhe habt, dann muss ich ja auch nur einmal Versand bezahlen, wenn ich es nur an einen von euch schicke.
Wie gesagt... bis zum 20. könnt ihr bestellen. könnt ihr auf der Tupperware.de Seite schauen...
Oh super (das darf mein Mann nie erfahren tanz: ). Ich guck auch mal rein, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt was brauche, aber wer weiß!
*edit* ist mir schon was eingefallen: was ich wirklich dauernd benutze ist der Mixbecher, ich kann ihn aber im Katalog nicht finden, den gibt´s doc bestimmt noch? Meiner ist schon ziemlich abgewetzt. Und Schüsseln braucht frau ja immer, da guck ich auch nochmal. Normalerweise verschwinden ja die Tupper-Deckel, beim Umzug letztes Jahr sind bei uns aber die Behälter verschwunden, sehr merkwürdig.
Viel Spaß dabei - ich war im Leben nur auf einer Tupperparty, da war die Beraterin aber gruselig, das machst Du bestimmt besser.
Damals wurde Sekt konsumiert, was die Kauflust bei einigen bestimmt gesteigert hat. Willst Du Dich auf muslimische Gastgeberinnen beschränken?
Ne... das wird glaub ich dann finanziell nix. Aber ich werde auf meinen Partys bei mir zu Hause eben einfach halal servieren slazy:
Und dann schau ich mal, dass ich bevorzugt muslimische Partys gebe... vorausgesetzt, die kaufen dann auch. Hier in der Umgebung muss man leider sagen, dass viele Muslime wahrscheinlich nicht unbedingt Tupper kaufen.
Na man nimmt ja bei jeder Bestellung die Daten auf und jeder Gast mehr ist für die Gastgeberin von Vorteil, also wenn Du mehr draufschreibst schadet es niemandem. Denn so nebenher soll man nicht verkaufen, oder? Ich hatte eine Kollegin, die hat das genau so immer gemacht, wobei ihre Freundin die Beraterin war und sie alles was wir bestellt haben über ihren Namen laufen ließ. Das tut ja niemandem weh. Die Beraterin kriegt ihre Provision, die Gastgeberin Extra-Punkte und die Firma ihren Umsatz und ich meine Schüsseln ohne Zwang zu einer Tupper-Party zu gehen und das Geschenklein noch dazu.
Oder findest Du das nicht richtig?
Weißt Du schon, was im Sonderangebot sein wird bei Deinem ersten Auftritt? Und kannst Du mal nach den Mix-Fix Bechern gucken, ich kann die online irgendwie nicht finden. Dankeschön.
Nö... finde ich alles gut so... Deshalb habe ich euch das ja hier angeboten. Ich weiß nur nicht, ob ich das über ne Freundin laufen lasse oder wie es eben besser funktioniert... Das meinte ich. Aber das lasst mal meine Sorgen sein slazy:
Deine Rührschüsseln heißen "Mix Fix Becher" ??? Oder haben die nen extra Namen?
Am Montag gehe ich erstmal zu dieser Tupperversammlung und bekomme meine Tuppertasche... dann wird mir auch alles erklärt... auch Flyer bekomme ich dann sicher... Dann gebe ich euch mehr Infos...
Assalamualaikum: Über eine Freundin ist auch sehr gut, dann kriegen meine Eltern nicht dauernd Tupperpost, *lol*
Haben die Dich nicht geschult und dabei den ganzen Ablauf erklärt?
Ja, die Mixbecher heißen wohl so, aber ich konnte sie nicht finden. Kann ja nochmal gucken gehen. Und interessant ist auch immer, was gerade im (monatlichen)Angebot ist, das kannst Du auch voraussehen und dann kann man evtl. mit einer Bestellung noch etwas warten, die Sachen sind dann erheblich billiger. So hab ich mal auf meinen chef-dingsda gewartet, der war im Normalpreis sehr teuer.
Na die machen ja ein Sparprogramm. Für die WeightWatcherei damals hatte ich einen Wochenendkurs, inzwischen machen die eine ganze Woche. Und da haben wir nichts über Ernährung gelernt, das mussten wir schon wissen. Das war alles Moderations- und Verkaufstraining. In die Gruppen kam dann die Bezirksleitung auch immer mal wieder.
Wenn Deine Chefin in Deine erste Party kommt, dann sei mal vorsichtig mit den Bestellungen für uns. Oder Du kreuzt vorher schon an, was wir wollen und gibst es dann einer Freundin in die Hand. Nicht dass es Mecker gibt.
Ich finde ja dieses Vertriebssystem eigentlich blöd, aber wenn Du damit Geld verdienen kannst, ist es ja gut! Bin mal gespannt, ob sich das richtig. Mit den WWs hab ich gut dazuverdient, aber das war auch viel Arbeit.
Vergiß nicht, Dich über evtl. Sozialversicherungspflicht usw. zu informieren.
ähm Meri, das Chef-Dingsda ist so eine handbetriebene Küchenmaschine. Ich nutz die zum Schnippeln, aber nur selten. Wollte die eigentlich in die Türkei mitnehmen, aber konnte mich dann doch nicht trennen.
Rühren kann sie auch, ich hab damit mal Sorbet gemacht. Aber meine Eismaschine fehlt mir immer noch, seufz, ich glaub die muss mal eingeplant werden.
Wenn das ok für euch ist, dann mache ich bald noch ne Party und nehme eure Bestellungen dann auf. Ich habe heute erfahren, dass ich nicht die volle Provision bekommen werde, weil meine Gruppenleiterin von ihrer letzten Party für mich nen Umsatzt abgezwackt hat usw... das muss sie natürlich erstmal zurückbekommen...
Ich habe aber dafür jetzt alle Listen hier... oder zumindest eine mit allen Produkten. Habe nen Mix-Fix 500ml hier auf der Liste... für 14,50€ meintest du den?
Wenn ihr jetzt aber schon bestellen wollt und nicht warten könnt... macht nix... dann krieg ich das schon hin... keine Bange... meine Gruppenleiterin ist da ganz nett... sie will ja auch, dass ich nen hohen Umsatz habe, denn von meinem Umsatz bekommt sie auch nochmal Prozente usw... slazy:
Und mit der ganzen Selbstständigkeit ist nicht si einfach... voll stressig... ich schätze, ich werde es auf jeden Fall anmelden... beim Finanzamt... auch wenn das viele Beraterinnen nicht machen... und ansonsten komm ich sicher nicht ünber die Grenzen... Die kenne ich ja glücklicherweise aus der Tagespflege... da bin ich ja auch noch Selbstständig... hypnotisiert:
Assalamualaikum: Also ich hab´s nicht eilig damit, kommt wie gesagt vom Zeitpunkt auch auf die Sonderangebote an und das Gastgeschenk, :-) Was gibt´s denn gerade?
Also den Mix-Fix möchte ich auf jeden Fall und vielleicht noch eine große Peng-Schüssel, meine ist irgendwann abhanden gekommen...*heul*
Melde das unbedingt beim Finanzamt an und sag aber, dass Du keine Vorauszahlungen leisten möchtest, weil das so geringfügig ist. Und ganz wichtig: lass Dich von der Sozialversicherungspflicht befreien, das musst Du mit der Rentenversicherung klären.
Als Nebenjob, wenn man noch irgendwo angestellt ist, bekommt man keine Probleme - aber wenn die Selbständigkeit die einzige Einnahmequelle ist, dann muss man das machen, sonst kommt irgendwann eine Wahnsinnsrechnung, denn der Mindestbeitrag zur SV ist schon heftig. Das hat einigen ehemaligen WW-Kolleginen das Genick gebrochen, die sich darüber nie Gedanken gemacht haben.
Sooo Meryem kannst du mir mal ne e-mail Adresse per Mail schicken... dann gebe ich dir die Angebote vom nächsten Monat... dann bekommst du auch den Flyer wo Gastegeschenke usw drin stehen. Auch den Mix Fix habe ich gefunden... und ich informiere mich grade noch, wie das mit Ersatzteilen funktioniert und ob man so ne Schüssel auch so bestellen kann. Aktuelles Angebot ist auf der tupperware.de Startseite unten links zu sehen... Da ist der aktuelle Flyer abgebildet.
Mein Angebot... ich habe für diesen Monat ein Buchungsgeschenk mehr bestellt... dann machen wir "offieziell" ne Tupperparty... da finde ich auch nen Namen den ich angeben kann... und ansonsten könnt ihr dann über diese Party auch was bestellen. Ich brauche nur die Adresse von der "Gastgeberin"... die "Gäste" bekommen Gastgeschenke und ihre Ware und müssen nur ne Telefonnummer angeben... Und wenn ich das Geld dann von euch habe (da ich echt nicht in Vorkasse gehen kann) hole ich die Ware schnellst möglich ab und schicke sie zu euch...
Das mit der Mail Addy gilt auch für die anderen. Bis 2.10. ist ja nicht mehr viel Zeit...