So, morgen geht es los mit unserem schönen Projekt! Dieser Thread soll uns die Woche lang begleiten, damit wir uns austauschen können wie es voran geht, was ihr gerade lernt, wie ihr lernt, wo es Probleme gibt usw usf! rose:
Zunächst probieren wir 5-7 Ayats zu lernen pro Woche.
Ich nehme mir die Woche Sure 113 Al Falaq vor, die braucht dringendst Auffrischung, sie ist eine der 4 Schutzsuren.
Womit fangt ihr an?
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Amine, wir wollen 5-7 Suren in der Woche schaffen? Das heißt, pro Tag eine Sure. Wenn ich da ehrlich bin, werde ich das nie schaffen. Mein Tag ist zeitlich sehr begrenzt. Und im Alter lernt es sich schwieriger....grins
Ich würde einfach hinten mit der Sure 114 beginnen.
Hab mich verschrieben, ich meine natürlich Ayats und keine Sure. Werde das sofort ausbessern. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
Jeder sucht ja individuell seine Sure aus, 114 kann ich schon, also mach ich bei 113 weiter. Ich drück dir schon mal alle Daumen das es gut klappt bei dir!
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
da ich die kleinen suren kann will ich mit der größte anfangen und fane schon mal bei suret al baqara an inshallah schaff ich das
ich mache dua für euch das ihr das alles inshallah schafft und wir alle nicht den gedanken haben abzubrechen den man zwischen durch bekommt und inshallah können wir alle bald den ganzen quran auswendig yaaaaaa rab
weiter sachen werde ich inschallah im laufeder woche reinschreiben
wasallam: niqabweiss
بسم الله الرحمن الرحيم اللهم صلي على محمد وال محمد وعج فرجهم
Assalamualaikum: bei mir habe ich es geschafft 4 ayet auswendig zu lernen weil ich viel für die schule machen musste (tests,arbeiten projekte) naja hoffe das es diese woche besser geht
wasallam: rose:
بسم الله الرحمن الرحيم اللهم صلي على محمد وال محمد وعج فرجهم