ich habe eine dringende Bitte: Wir suchen dringenst jemanden, der die Blutgruppe AB negativ hat und zu einer Knochenmarkspende bereit wäre.. Der Eingriff ist verhältnismäßig klein und kann aber ein Leben retten! Wenn ihr selbst nicht in Frage kommt wäre es nett, dies hier weiter zu leiten! Ihr könnt gerne meine Email-Adresse angeben: merita80@live.de
Vielen Dank, möge Allah ta ala euch für eure Mühen belohnen!
Also... was die immer mit den Blutgruppen wollen... die sagt überhauptnichts pber das Knochemark aus... wer spenden will muss sich einfach in der DKMS registrieren... mit Wattebausch... dann bekommt man auch auf Nachfrage seine Gewebemerkmale...
Ich bin registriert und wurde nicht angesprochen... dann bin ich wohl nicht geeignet. Schade...
dass man nicht kontaktiert wird heisst aber nicht, dass man nicht gebraucht wird! Vermutlich ist der/die Kranke einfach noch nicht weit genug oben auf der Warteliste..
hmm, ich hab A negativ und bin in der Datenbank. Es reicht aber auch nicht nur die identische Blutgruppe zu haben. Das ist wie ein genetischer Zwilling sozusagen. Da gibt es noch mehr Kriterien die übereinstimmen müssen.
Assalamualaikum: ich bin auch in der Datenbank und hab B-.
Sicher das das ebenfalls wie bei den Organspenden mit einer Warteliste und Dringlichkeit geregelt wird?
inschaallah werden sich mehr und mehr registrieren lassen wenn man überlegt was das im Gegenzug zu damals für ein Fortschritt ist das es nur noch in Einzelfällen direkt aus dem Knochenmark entnommen werden muss.
das stimmt. Mein Bruder hat schon eine Stammzellenübertragung über sich ergehen lassen. Er wurde als Spender für eine Amerikanerin gefunden.
Er musst ein Medikament nehmen, ich glaube eine Woche. Dadurch gelangen viele Stammzellen ins Blut und können dann herausgefiltert werden... so wie bei einer Dialyse.
Die einzige Nebenwirkung bei ihm waren Kopfschmerzen... aber was ist das im Gegensatz zum Gefühl einem anderen Menschen das Leben retten zu können ?... nämlich gar nichts. Seither engagiert er sich sehr stark dafür mehr bereitwillige Menschen zufinden, die sich registrieren lassen.