hät eine Frage wegen meiner schwester sie ist stark übergewichtig
hat alles schon versucht um abzunehmen nichts geholfen wenn ich ganz erlich sein soll ist sie auch sehr faul, sie hasst Sport für sie ist sport gleich Mord habt ihr vieleicht eine andere Idee was bei ihr gehen würde
Bewegung ist aber nun mal das A und O, wenn man abnehmen oder im Falle von Schlanken die Figur halten möchte.
Möglicherweise isst deine Schwester zu viele leere Kohlehydrate wie Weißmehl und Zucker. Dann kann der Körper eine Insulinresistenz entwickeln, und dann ist Abnehmen schwer! Aber mit ein bisschen Willen geht es. Wenn sie stark übergewichtig ist, dann würde ich es mit ärztlicher Aufsicht versuchen.
Assalamualaikum: naja ich denke das Problem ist deine Schwester. Will sie denn überhaupt abnehmen? Man kann niemanden zu seinem Glück oder einem besseren Leben zwingen.
Du möchtest deiner Schwester gern helfen aber das könnte bei ihr vollkommen nach hinten losgehen, indem sie sich kontrolliert und angegriffen fühlt und dann wieder in ihr Verhalten flüchtet.
Diese Esssucht ersetzt oft andere Dinge und vielleicht wäre eine Therapie auch nicht so schlecht aber da sind ja viele oft dagegen.
Also wie gesagt erster Schritt ist deine Schwester und niemand anderes, wenn sie es möchte und auch selbst Tätig wird wie Hilfe suchen etc. dann kann man sie unterstützen aber anders seh ich wenig Hoffnung.
Mal im Ernst... ich schätze mal, dass sie vielleicht sogar schon beim Arzt war und der sie mit Sicherheit auch auf die Risiken von Adipositas hingewiesen hat.
Isst sie denn zu viel? Oder ist das Übergewicht ne Stoffwechselsache? Das sollte wirklich geklärt werden. Nochmal alle Werte checken lassen.
Findet sich deine Schwester denn hässlich oder ist sie mit sich zufrieden? Und da ist es wichtig genau hinzuhören und nicht zu denken, dass sie glücklich/unglücklich ist.
Sag ihr doch, dass sie ja nicht abnehmen soll... sie soll nur gesund essen und fit leben. Sie soll in den 5.Stock hochkommen ohne eine Stunde später immernoch zu schnaufen und eben ausgewogen alles in Maßen essen. Wenn sie dabei abnimmt... hey super... wenn nicht... auch gut... aber wenigstens achtet sie auf den ihr von Allah geschenkten Körper...