Sooooo... in der Stillzeit ist es bei mir noch schlimmer als in der Schwangerschaft... eine Fressatacke nach der anderen.
Ich habe gestern und heute einen ganzen Marmorkuchen ALLEIN aufgegessen... und der nächste Kuchen ist schon fertig im Backofen und kühlt ab... wird natürlich heute Abend noch verkostet. :essen5
Außerdem habe ich zwei Teller Reis mit indischem Curry und Pute gegessen... und ehrlich gesagt:
das liegt sicher am Stillen... slazy: woran denn sonst? Kannst ja nix dafür.
Kontrollier einfach dein Gewicht. Und wenn du nicht zunimmst, ist es ja ok.
Dann versuch doch einfach nur einen halben Kuchen zu essen. lol
Ich stell mir das gerade vor.. Zehra liegt auf der Knautsch..und der Kuchen lacht sie an... den ganzen Tag.. das geht ja nicht, der muss vernichtet werden, damit endlich ruhe ist.
Assalamualaikum: giggeln: wo warst du denn mit deinene Gedanken als sich das Wort KNAUTSCH hier eingeschlichen hat.
Das liegt am Stillen, irgendwie verspürt man da ein größeren Mangel an Energiezufuhr. Früher war das immer vor meiner Periode, als müsste mein Körper Kräfte sammeln jetzt ist auch an allen anderen Tagen :böse:
Ich will jetzt versuchen alle Kuchen zu verbannen und eben das Gemüsefach leer zu futtern... oder Joghurt... aber eben weniger Kalorien als nen Kuchen... der zweite von gestern ist übrigens lecker tanz:
Ich war nicht Schwanger stille nicht....und könnte auch einen ganzen Kuchen alleine verspeisen..... :essen5 Dazu noch.. :essen1 Reis mit Johgurt ohne Ende....
Sagt mal 7 Jahre nach der Geburt, gilt wohl nicht mehr als Ausrede.Oder :verlegen: ?
wasallam: schems :käse:
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
das schaff ja nicht mal ich.... neee hast du vielleicht Hormonstörungen oder Stress? Oder Frust?
giggeln:
versuchs auch mal mit weniger, denn in diesem Fall ist weniger oft mehr.
einen ganzen Kuchen :essen5 :respekt:
aber jetzt mal ohne Quatsch. Lies mal diese Geschichte
Zitat von Mariam. Weg der Gesundheit
Einer der nichtarabischen Könige schickte einen versierten Arzt zu Prophet Muhammad(s.a.s.) und den Muslimen, auf dass er sie heile, wenn sie einmal krank würden.
Dieser Arzt lebte nun bereits ein Jahr in ihrer Gemeinschaft, ohne dass jemand mit einem Leiden zu ihm gekommen wäre. Er klagte dieses dem Gesandten Gottes und sagte, dass er gesandt worden sei, um kranke Muslime zu heilen, doch noch niemand sei gekommen, um sich von ihm kurieren zu lassen.
Hadrat -e- Muhammad (s.a.s.) erwiderte:
„Weißt du, die Sache ist die: Sie essen nicht, bevor sie wirklich hungrig sind und beenden ihre Mahlzeit, bevor sie rundherum satt geworden sind."
Daraufhin meinte der Arzt: „Dieses ist der Weg zu Gesundheit und gesundem Leben. Bei euch gibt es für mich nichts zu zu tun!" -
Er bat den Propheten, in seine Heimat zurück kehren zu dürfen, was ihm dieser gern gewährte!
.. niqabweiss
Vielleicht sollten wir das mal beherzen und ausprobieren. Nur essen, wenn wir wirklich hungrig sind und aufhören, bevor wir uns voll fühlen. Nach dem Vorbild unseres Propheten (saws).
Das würde ich zu gerne... aber selbst nach nem Kuchen bin ich nicht satt... (ist ja auch das einzige, was ich gegessen habe... von daher nicht sooooo tragsch) und was heißt schon hungrig sein? das fängt bei mir nachts an... da wach ich auf weil ich richtig hunger habe.
und dann kann ich einfach nicht mehr aufhören slazy: