Assalamualaikum: also heute nach etlichem Terminverschieben gehts zum Fa zur Nachkontrolle. Fast 4 Monate später aber dort gibts eine Waage, ich bin schon gespannt hab mir nämlich immer noch keine gekauft und befürchte das die guten 12 Kg der Schwangerschaft nicht so gepurzelt sind wie erhofft.
Assalamualaikum: also für die Nachsorgeuntersuchung war es nun vieeeel zu spät ich wußte gar nicht das man das rein Krankenkassentechnisch innerhalb von 6-8 Wochen nach der Geburt machen muss. Jedenfalls wurde ich nicht gewogen und wollte zwar dazwischen auf die Waage hüpfen aber die war immer besetzt und länger warten wollte ich auch nicht.
So muss ich nun nach Poco laufen und es ist vor 2 Tagen wieder ein Haufen Schnee runter gekommen. Tja das hat man nun davon wenn man faul ist.
Bitte habt noch Geduld mit mir bis ich mir eine Waage zulege. Dann weiß ich wieviel ich abnehmen möchte und kann das mit dem Bepaten in Angriff nehmen. So abzunehmen find ich bissl blöd da ich weder kontrollieren kann ob ich ab- oder zugenommen habe.
Habe mich übrigens auch dort angemeldet Mariam wo man Kreise und Dreiecke zählt.
Scheint mir ganz gut zu sein und das würde ich am ehesten von Allem ausprobieren wollen.
Assalamualaikum: doch untersucht wurde ich aber es wurde kein Blut- und Urinbild gemacht oder gewogen etc. um zu gucken das alles nach der Geburt auch wieder okay ist.
Die gyn. Untersuchung wurde gemacht und ein Abstrich. Das zahlt dann die KK einfach nicht mehr wenn man sich länger Zeit lässt, finde sowas sollte man aber auch gesagt bekommen. Nirgendwo steht das nach Ablauf von 8 Wochen nix mehr gemacht wird in die Richtung, nur das es empfohlen wird. Naja aber allhamdullilah hab ich keine Probleme.
Dabei hätte doch wiegen nix gekostet... naja... vielleicht die batterien... hypnotisiert:
Die müssen dich aber trotzdem untersuchen... auch wenn die Zeit abgelaufen ist... denn falls irgendwas nicht in Ordnung ist, dann könntest du sie wegen Unterlassung verklagen... Da fällt mir ein, das ist eigentlich mal wieder nen Brief an den Gesundheitsminister wert. Oder direkt mal bei deiner krankenkasse anrufen und nachfragen. Denn die sind ja auch daran interessiert, dass alles oB ist... sonst müssen die ja am Ende mehr bezahlen.
Zitat von ZehraDabei hätte doch wiegen nix gekostet... naja... vielleicht die batterien...
Zitat von Jenni_55555Jedenfalls wurde ich nicht gewogen und wollte zwar dazwischen auf die Waage hüpfen aber die war immer besetzt und länger warten wollte ich auch nicht.
Zitat von ZehraDie müssen dich aber trotzdem untersuchen... auch wenn die Zeit abgelaufen ist...
Zitat von Jenni_55555doch untersucht wurde ich aber es wurde kein Blut- und Urinbild gemacht oder gewogen etc.
Ist mir eigntlich auch total schleierhaft warum diese Werte nur bis zu acht Wochen nach der Geburt wichtig sein sollen aber auf Nachfrage konnten mir die Schwestern vorne nix sagen und drin im Untersuchungsraum hab ich die Frage wieder vergessen.
Hängt aber nicht mit meiner KK zusammen weil sie mir das noch bevor ich die Karte gegeben hatte sagten. Das wäre aber wirklich ein Brief wert hinterher sind sie bei Komplikationen die Gelackmeierten aber ich denke rein logisch wird nach über 2 Monaten nach der Geburt nicht plötzlich irgendwas dramatisches passieren. Zumindest sollte man ein Brief an die frischen Muttis schicken in dem drauf hingewiesen wird innerhalb welcher Zeit die Nachsorgeuntersuchung stattfinden MUSS.