Da habe ich doch gleich eine Frage, ich hatte das Arabische ABC schon einmal auswendisch gelernt. Mußte aber feststellen, das ich die Buchstaben beim lesen anders ausspreche...das irritiert mich jetzt ein wenig! Deshalb,habe ich sie einfach wieder vergessen,(die Aussprache wenn man das ABC aufsagt meine ich) Oder habe ich da jetzt einfach etwas falsch verstanden???
wasallam: schems :Denk:
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
Das ist so: Wenn du im Deutschen das ABC sagst, dann gibt es dafür auch zwei Möglichekeiten. EInmal wie in der ersten Klasse (A B C D) oder wie Erwachsene (A Be Ce De...)oder wenn du ß sagst. Da hat der Buchstabe einen anderen "Namen" als er klingt.
Assalamualaikum: so hätt ich es dir jetzt auch versucht zu erklären.
Du kannst dich doch noch an den Hinweis mit dem Taschkil von mir erinnern oder? Die helfen dir auch beim aussprechen, da die Buchstaben später auf unterschiedliche Weise enden können. Deshalb immer Schritt für Schritt.
Am besten du geduldest dich etwa und lernst erstmal das ABC so wie es ist. Beim korrekten aussprechen der Buchstaben hilft dir das Programm ganz gut, dass was glaub ich Mariam gepostet hatte, oder bestimmt auch dein Mann. Das mit dem Lesen würde ich vielleicht erstmal lassen nicht das du dir jetzt "Lesefehler" merkst und die später nicht mehr raus kriegst.
Deshalb, benutze ich ja auch die Fiebel. Die ist echt genial! werde beides halt verbinden....und mein Mann sorgt dafür das die Aussprachfehler ausgebügelt werden..
wasallam: schems niqabweiss
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
liebe Schwestern, mal eine Frage...wie kommt ihr den mit dem lernen zurecht? Habt ihr schwierigkeiten bei der Aussprache von manchen Buchstaben? Oder fählt euch das eher leicht? Ich habe da so meine liebe Not mit diesen Kehllauten.....
wasallam: schems hypnotisiert:
Ja, danke. Jetzt geht es mir schon wieder etwas besser. (Schwitz) Ich vergesse immer ganz das ich ja beides mache, dein Kurs und die Fibel. Meine Zunge oder meine Kehle sind nicht für sowas ausgelegt... Wie zum Kuckuk Quetscht man den seine Kehle beim sprechen zusammen??
wasallam: schems niqabweiss