Mal ne Frage... kann man überhaupt abnehmen, wenn man stillt? Also ich habe in den letzten 2 Wochen ein kg zugenommen, weil ich mich gezwungen habe mehr zu essen... Mit der Milch ist dadurch alles wieder in Ordnung, aber zunehmen ist ja die falsche Richtung.
soviel ich weiß, muss man nicht mehr essen, weil man stillt oder schwanger ist.
Man sollte nur mehr darauf achten, was man isst. Hungern sollte man natürlich nicht.
Während der Schwangerschaft legt der Körper ja Fett an.... das ist m. E. ja schon von der Natur aus so gedacht, sozusagen als Voranlage für das Stillen....
mashaallah wie perfekt Allah ta ala doch alles gemacht hat. Wenn man nun stillt, und sich dabei normal ernährt, baut man ja logischerweise langsam dies Fettreserven ab. Oder?
Aber kann ja auch als Schwanger oder Stillende auf Dickmacher verzichten und stattdessen mehr gesundes, also Obst und Gemüse essen. Dabei muss aber auch darauf achten, wie das Kind auf der versch. Lebensmittel reagiert. Damit meine ich blähende Speisen. Zitrusfrüchte könnte u. U. zu Wundsein führen usw.
Für mich war es sogar leicht langsam abzunehmen während ich stillte. Ist ja normal, daß der Fettverbrauch höher ist. Wichtig ist halt, sich ausgewogen zu ernähren.
Ich erinnere mich, daß ich damals, als ich Jenni gestillt habe sogar zu viel abgenommen habe ohne es zu wollen und mich anstrengen musste mehr zu essen.
Mach Dich mal nicht verrückt. Ich komme eben auf die Idee noch ein Forum anzuleben...
Gewicht in/nach Schwangerschaft und Stillzeit. Da könnt ihr Euch beteiligen, wobei es nicht darum geht, möglichst viel Gewicht zu verlieren, sondern langsam wieder auf das alte Gewicht zu kommen.
ich hatte auch gehofft, durch das Stillen abzunehmen wenn ich zusätzlich aufpasse, was ich esse.. aber nüscht passiert, obwohl ich wesentlich weniger gegessen habe als in der SS.. die Kilos waren wie fest getackert..
Habe gestern Nacht gelesen, dass man während des Stillens mehr trinken soll... also so ca. 3l am Tag und etwa 650 kcal mehr essen soll... keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Das Problem hatte ich in der Schwangerschaft auch schon. Ich hatte das Gefühl zu verdursten und habe miene 3 l am Tag getrunken... nur war der Bauch dann immer voll und ich habe das Essen vergessen...
Nun achte ich darauf genug zu trinken und zu essen... und ich fühle mich wie ne Tonne... Aber mal schauen... vielleicht klappts ja bei gutem Essen auch etwas abzunehmen.
Also man kann schon abnehmen, aber darf dabei deutlich mehr essen als ohne Stillen. Bei den Gewichtsaufpassern bekommt man deutlich mehr Punkte zugeteilt. Aber fragt mich jetzt nicht wieviel, weil das Programm neu und ich nicht mehr da tätig bin.
Man soll aber aufpassen, dass es nicht zu schnell geht, es sollen sich ja nicht die ganzen im Fett gelagerten Giftstoffe in der Muttermilch wiederfinden.
Bis 1 kg die Woche ist o.k., 500g sind es auch.
Ich hab damals weder in der Schwangerschaft noch beim Stillen groß zugenommen - also hatte nach der Geburt sofort mein Gewicht wieder, dann 9 Mon. gestillt-und dann zugenommen, weil ich so weitergefuttert habe wie während des Stillens. Also da verbraucht man schon wirklich mehr.