naja essen würde ich es schon ich kauf mir auch regelmäßig obst und gemüse, aber ich esse einfach nicht und so muss ich es dann irgendwann wegschmeißen.
Assalamualaikum: genau ich hab z.B. nie Zucchini oder Aubergine gekauft weil ich dachte es würde nicht schmecken. Letztens hat mein Mann mir zwei von beiden gekauft und bin begeistert.
Man braucht nur leckere Rezepte die einem gefallen könnten und siehe da ich bin jetzt ein Fan von Aubergine und Zucchini.
Obst mag doch aber Jeder...Kirschen...Erdbeeren...Bananen...Himbeeren....Brombeeren ach da werd ich ja nur vom aufschreiben ganz schwach.
Aber fürs Erste: trinkst Du denn Gemüsesaft? Obstsaft geht ja auch, hat aber viele Kalorien. Bevor Du Skorbut bekommst, ist das immerhin etwas.
Ich bin übrigens faul, mir die Mandarinen und Orangen zu schälen, esse sie aber, wenn mein Mann sie schält und mir in den Mund schiebt, lol. Dafür raffe ich mich dann öfters auf und mache Obstsalat, das ist doch sooo lecker!
ok ich gib euch dann ein Tipp für Karotten, allerdings ist der nicht sooo gesund weil die Vitamine verloren gehen.
Wenn ich im Ofen Hähnchen brate dann schnibbel ich immer Karottenstreifen dazu dass ist soooooooooooo lecker. Eigentlich muss man die Karotten fritieren, abso ungesund bin nicht mal ich :Lustig
Das mit den Karotten,habe ich früher auch so gemacht.
Jetzt schäle ich sie mir und viertel sie dann, das gleiche mit Salatgurke und Kohlrabie. Dann nehme ich etwas Joghurt und mache Salz, etwas Pfeffer und Frische Petersiele und Schnittlauch dazu..Alles schon glatt rühren in einer kleinen flachen Schüssel geben und das gestieftelte Gemüse tunken und essen.. Lecker knaberei beim Lesen oder TV.
Äpfel, Birnen und Weintrauben klein schneiden..in einer schüssel geben Erdbeeren dazu und etwas Zucker..Stehen lassen damit es Saft zieht. Später dann zum Joghurt geben oser so essen.
Pflaumen in 4 Teile schneiden, etwas Zucker und Zimt mischen das dazugeben..Johgurt dazu... Lecker besonders im Sommer. Dadurch das die Pflaumen selber süß sind nur wenig zucker vieleicht ein Esslöffel.
Äpfel schälen(1 Kilo), in kleine Stücke schneiden und mit etwas Wasser (Topfboden bedeckt) in einem Topf bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Umrühren,bis der Apfel verkocht ist.. Wer mag macht noch Rosinen rein. Und wer es süß mag, der kann auch Vanillezucker oder Zucker dazu geben. Zum Vanilleeis schmeckt das ganz toll. Warm und kalt kann man den Kompott essen. Das selbe mit Rababer, nur ohne Rosinen.
Kirsche, Erdbeere und Banane kann man auch ganz toll mit Mich zusammen mixen (Purierstab)...Wenn man möchte etwas Vanilleeis dazu und fertig ist der Milchschake!
Pflaume wie Apfelkompot gekocht, nur etwas länger auf kleiner Flamme einköcheln lassen schmeckt herrlich zum Milchreis oder Griespudding..
wasallam: schems niqabweiss
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.