seit kurzem wieder Gewichtsaufpasser (online), aber nach dem Dreimonatsabo werd ich das alleine weitermachen. Bin auch noch in einem Abnehmforum, da sind auch viele WWler unterwegs, die mal Fragen beantworten können und es gibt ja auch die WW-Foren.
Bisherige Erfolge: och abgenommen hab ich schon öfters, :-) In diesem Jahr bisher 8 kg, von den 15 die ich alleine im letzten Jahr zugelegt hatte. Runter darf aber noch mehr.
Derzeitiges Teilziel: ein 7 vorne (Ende Januar) und insgesamt in 2010 hab ich mir 10 kg vorgenommen
tja, das ist schon eine Weile her. Im letzten Jahr hab ich nicht ab- sondern zugenommen, ich dürfte mich irgendwo in den 90er Kilos rumtreiben.
WW und Low-Fett-30 haben nichts gebracht, ich war auch nicht motiviert und hab mit Absicht die Kontrolle verloren, wenn man das so sagen kann. Es ist leider auch ein Nebeneffekt meiner ganzen Medikamente, dass sie ständigen Appetit produzieren.
Aber so geht es nicht weiter. Durch den Aufenthalt in der Türkei bin ich schon ein bisschen ausgebremst. Ich esse hier zwar auch sehr gut, aber eben nicht heimlich nebenher. Kann ja den Kindern nicht die Schoki wegfressen.
inschaallah krieg ich das dann zu Hause auch hin. Es gibt ja schließlich viele süße Sachen, die man selber machen kann ohne viel Fett und Zucker.
Ich will´s dann doch mal mit dem SiS probieren, obwohl ich Kohlenhydrate so sehr liebe! Jetzt ist ja Salatzeit.
Na ich werde dazu noch eine Menge Fragen haben. In zwei Wochen bin ich zurück und dann geht es inschaallah los.
Also, du hast einen BMI von 34,1 (hab mit 95 kg gerechnet).
ZitatBMI über 30bei Frauen und BMI 25 - 30 bei Männern je 100g KH Früh und Mittags entspräche 200g Brot oder Brötchen/4 Scheiben Brot/4 Brötchen/8 Scheiben Toast ODER 16 EL Müsli ODER 125 g Reis (roh) ODER 125 g Nudeln (roh) ODER 450 g Kartoffeln ODER 6 mittelgrosse Kartoffeln
Du brauchst abends 51,15 g Eiweiss Abends. Dein Stück Fleisch dürfte somit 255,75 g haben, damit deine Eiweisszufuhr gedeckt ist. Paar Gramm hin oder her ist nicht tragisch, ich nehms auch nicht so genau.
Allerdings solltest du 15 g Kohlehydrate Abends nicht überschreiten. Das steckt dann meist schon in der Eiweissmahlzeit drinnen, also da ist Vorsicht geboten. Achso und natürlich kein Obst abends.
Gutes gelingen dann!
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Jepp - was ist mit den Fetten und der Gesamtkalorienzahl? Zählt Obst zu 100% zu den KH?
Mit der Brotmenge zum Frühstück hab ich keine Probleme, haha. Aber Fleisch...bäh. Das mag ich nicht so oft. Da werd ich wohl Quark mit synthetischem Süß essen. Und Salat.
Na wird schon gehen. Im Grunde weiß ich ja wie Abnehmen geht ich muss mich nur mal wieder am Riemen reißen. Und das mit dem Insulin leuchtet mir ja auch ein.
Fett sollte max. 60 g pro Tag sein. Gesamtkarlorienzahl weiss ich nicht, hab darüber auch nichts gelesen. Aber man sollte schon so essen, dass man dann satt ist und auf keinen Fall soll man hungern. Je mehr ich esse, desto besser nehme ich ab *juchee*. Obst soll man auch mitrechnen bei den KH´s, da find ich die Seite http://fddb.info/ klasse.
wasallam:
Wa Alaykum Salam
Do not give your heart to this world, for it's example is of an unfaithful bride who has never loved you, even for a night.
Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder auf die Waage getraut und bin immerhin wieder unter 90 kg, hab im letzten Herbst mal wieder die Medikamente umgestellt und eines bekommen, was mich von dem völligen Kontrollverlust runtergebracht hat.
Inzwischen ist das wieder reduziert und ich muss schon aufpassen, aber ich bin nicht mehr ganz so haltlos und esse auch wieder gesünder. 5 kg sind über den Winter verschwunden, aber damit das weitergeht muss ich mich ein bisschen bemühen.
Ich träume immer noch von der 7 vorne....
Mit SiS bin ich nicht klargekommen - abends ohne KH, das klappt irgendwie nicht. Aber ich versuche noch mal, die abends einzuschränken, oder jedenfalls nicht so spät zu essen.
Also wenn ich nicht irgendein Programm verfolge, dann gucke ich einfach auf die Kalorien und dass die Lebensmittel insgesamt nicht zu viel Fett enthalten.
Ja die 5kg sind schon ganz nett, obwohl ich natürlich immer noch unglaublich viel wiege. Aber die merke ich schon, fühle mich schon wieder besser. Na und jetzt ist ja auch Frühling, komme ich mehr in Bewegung inschaallah
nein, Eiweiß ist egal. Bzw. ich ahbe sogar gehört, dass zuviel Eiweiß schädlich ist für die Nieren. Bei dem Konzept geht es um Ausgewogenheit zwischen KH und Fett, damit es nicht einseitig wird. Alles andere hat mich bis jetzt nicht so ganz überzeugt, weil es entweder zu umständlich war (Brigitte-Diät) oder als Dauerernährung ungeeignet.
das war ein Programm von der Barmer, leider wurde es nicht weiter gefördert. Da musste man vorher einen Fragebogen ausfüllen. Es gab ohnehin nur 4 Pläne. Plan 1 ist noch etwas restriktiver, da darf man nur 17 Dreiecke und 15 Kreise.
Ich habe Plan 2 und fahre recht gut damit, 1500 Kalorien.
dankeschön Fatima, aber ich finde das mit den Kreisen und Ecken nicht. Da gab es doch eine Lebensmittelübersicht, wo man sehen konnte wieviel Zeichen die Lebensmittel haben.