Ich möchte gerne wissen wieso ihr den Weg der Shia gewählt gabt, ich meine seid ihr selbst davon überzeugt von eurem Herzen aus eigenen Stücken oder weil ihr konvertiert seid und eure Ehemänner Shiiten sind und ihr eben dachtet" mein Mann ist Shia wieso soll ich Sunna sein." Wieso habt ihr nicht den Weg der Sunna gewählt der Weg des Propheten sallallahu alejhi we sellem denn er ist der einzige richtige Weg. Wieso verflucht ihr die Shaba des Proheten? Die Rechtgeleiteten wie sie im Koran vorkommen, ist das der rchtige Weg? Ich frage euch Hand auf Herz...ist das der richtige Weg meint ihr die Gehlerter der Shia sind rechtschaffen??? Alle nachweise sind beweisen das Gegenteil. Ich möchte einfach nur gerne wissen worauf sich die Shia stützt aud welches Fundament? Auf den Gehlerten oder auf den Koran und der Sunna? Überlegt mal für euch in eurem Herzen ob das wirklich richtig ist?
Assalamualaikum: Mir scheint, Du möchtest keine Antworten haben, weil Du sie Dir schon selber gegeben hast, warum fragst Du also? Wer unvoreingenommen die Quellen liest, auch die sunnitischen, weiß wofür er sich entscheiden muss. :Koran: wasallam: Meryem
Das ist nicht voreingenommen, Sunna basiert auf die Lebensweise des Propheten Muhammedsallallahu alejhi we sllem aber Shia? Auf was einfach nur das ist meine Frage ich habe schon einiges über Shia gelesen doch auf meine Fragen habe ich nie einne Antwort bekommen und es ist schon fraglich wieso das ist alles. Naja wenn man einfach blind Gehlerten folgt dann sollte man wissen was diese Gehlerten behaupten, in ihren Büchern, ich weiß nicht ob das die Shiiten es selbst wissen.
Assalamualaikum: Das ist doch ein lächerliches Argument. Wir folgen der Sunna des Propheten Muhammed, saws: , wie sie von zuverlässigen Personen überliefert wurde und seinen Ahl-u-bait, Menschen die von Allah vor Sünden geschützt wurden und keineswegs blind irgendwelchen Gelehrten. Warum Shia? Na eben genau deswegen, weil wir den authentischen Islam leben wollen und nicht dem, was von Menschen überliefert wurde, die dem Propheten ungehorsam waren, die Tyrannen gedient haben oder die zum alten Stammesdenken zurückkehrten und die Gesetze die der Prophet saws: gebracht hat, außer Kraft setzten. Wer wirklich etwas darüber wissen will, findet ausreichend Informationen aber wohl kaum auf Salafi-Seiten. Und nun reicht es wohl, mit den Versuchen sich hier rumzuzanken. Es würde Ihnen besser tun, sich um ihre islamische Bildung zu kümmern. Der Prophet hat uns geraten, nicht zu streiten.
danke Meryem, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich würde auch ein Buch empfehlen, dass wohl jedem der die Wahrheit wirklich kennen will, die Augen öffnen wird inshaAllah.. Das Buch heisst "Wie ich rechtgeleitet wurde" von Dr. Muhammad al-Tijani al-Samaoui. Wirklich sehr empfehlenswert mashaallah
Ich kann Umm Malik nichts hinzufügen. Das besagte Buch ist wirklich Augenöffnend für alle die den Rechten Weg gehen möchten. Lieber Gast mögest auch du Rechtgeleitet werden. InshaAllah
Zitatfolgt dann sollte man wissen was diese Gehlerten behaupten, in ihren Büchern, ich weiß nicht ob das
viele Sunniten
Zitatselbst wissen.
„Da wusste ich, dass der Krieg niemals zu Ende sein würde, niemals, solange noch irgendwo eine Wunde blutete, die er geschlagen hat.“ (Heinrich Böll, 1947)
was antwortet ihr eigentlich noch, hier hat wohl einfach mal jemand Langeweile und will provozieren. Dafür ist hier der falsche Platz, lieber "Gast"! Und überleg mal, welcher "Sunna" dein unverschämtes und provozierendes Verhalten entsprechen soll. Der des Propheten (s.a.s.) jedenfalls nicht!! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
„Da wusste ich, dass der Krieg niemals zu Ende sein würde, niemals, solange noch irgendwo eine Wunde blutete, die er geschlagen hat.“ (Heinrich Böll, 1947)