Ich habe mir gestern das Feuerwerk der Nachbarn angeschaut. Es war ganz schön pompös... Mit dem Geld hätte man auch etwas sinnvolleres machen können.... aber egal.
Ich habe mir sozusagen aus Protest kein Feuerwerk angesehen im Hinblick darauf, dass die Leute dafür soviel Geld ausgeben, anstatt hungernden und notleidenden Menschen zu helfen.
Was ist nur los in den Herzen vieler Menschen??? Ich werde es wohl nie verstehen.
Möge Allah all denjenigen, die in Not und Bedrängnis sind barmherzig zur Seite stehen und es ihnen leichter machen.
Ich habe aus Protest keins gekauft... angeschaut habe ich es mir schon... verlegen: Obwohl wir natürlich wegen Gaza und Aschura nicht "gefeiert" haben... Das versteht sich von selbst...
Assalamualaikum: meine lieben Schwestern auch von mir noch schnell nachträglich reingeschoben....Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Leider etwas verspätet aber ich wollt´s mir nicht nehmen lassen :verlegen:
Gekauft haben wir auch kein Feuerwerk angesehen aber schon es war das erste Jahr was ich und mein Mann gemeinsam begangen haben. Wir sind da auch einer Meinung und haben darüber geredet wieviele Euros da wohl in die Luft gefeuert werden, für das andere Menschen Jahre mit überleben könnten. Doch allhamdullilah gibt es auch welche die ihr Geld lieber spenden und es nicht für so etwas rausgeworfen haben. Ich kenne jetzt zwar keinen persönlich verlegen: aber bin mir sicher das es mindestens einen Menschen in Deutschland gibt der das getan hat, inschaallah